Nachdem nun am vergangenen Wochenende in Hallerstein die erste Deutschen Meisterschaft im Jugendbereich ausgetragen wurde, unsere weibliche U18 belegte dabei einen etwas enttäuschenden 8. Platz (mehr Informationen liegen leider nicht vor), finden nun am kommenden Wochenende die Deutschen Meisterschaften der weiblichen und männliche U14-Teams statt, die der MTV Wangersen in diesem Jahr ausrichtet.

Mit von der Partie ist unsere weibliche U14.

Ein Vorbericht von Andreas Bebensee:
Am nächsten Wochenende geht es für unsere weibliche U14 zur Deutschen
Meisterschaft ins niedersächsische Wangersen.

Die Trainerinnen Laura Schneider und Jenni Haack haben alle Spielerinnen
an Bord, wobei Jella Karstens erst am Samstagvormittag zur Mannschaft stößt,
da sie direkt von einer Klassenfahrt kommt.
Neben den vier “alten Hasen” Laura Marie, Louisa und den beiden Jella`s stehen dann

noch die U12-Spielerinnen Tine, Emma, Lotta, Doro und Summer im Kader.

Nachdem man bei den Ostdeutschen Meisterschaften im Juni den 2.Platz
belegt hat, geht man mit eher gedämpften Erwartungen in diese Meisterschaft.
Eine Riesenüberraschung wäre sicherlich, wenn es gelingt, in die Endrunde
der besten 6 Mannschaften zu kommen. Aber dafür muss in der Vorrunde aSamstag alles zusammenpassen. Wenn jeder seine Leistung abrufen kannund den entsprechenden Einsatz an den Tag legt, ist vielleicht die ein oder
andere Überraschung möglich.
Unsere U14-Mädels treffen am Samstag in der Vorrundengruppe A auf

folgende Teams:

Ahlhorner SV           (Nord 1)
Braschosser TV       (Nord 3)
TSV Karlsdorf           (West 1)
TV Stammbach        (Süd 2)

In der Gruppe B trifft der S.-H.-Landesmeister TSV Gnutz auf  den Gastgeber MTV Wangersen,
TV Huntlosen (Nord 2), TV Vaihingen/Enz (Süd 1) und TV Wünschmichelbach (West 2).

Die DM startet am Samstag, den 14.09.19, um 09:30 Uhr mit der Begrüßung, ehe um 10:00 Uhr die
Vorrundenspiele beginnen.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Spaß und viel Erfolg bei der DM in Wangersen.

Mehr auf der Homepage des Ausrichters.