Gleich zwei Heimspiele hat der VfL Kellinghusen am ersten Bundesliga-Wochenende zu bestreiten.

Ein Vorbericht geschrieben von Coach Bernd Schneider:
So kommt am Samstag, 04.05. um 16.00 Uhr kein geringerer als der amtierende deutsche Vizemeister VfK 1901 Berlin in die Störstadt.
„Einen schwereren Auftakt hätte man uns nicht bescheren können“, so Coach Bernd Schneider. Natürlich denkt man gerne an das letzte Jahr zurück, als die Störstädter völlig überraschend mit einem Sieg aus Berlin zurückkamen.
Die Vorzeichen sind heuer aber völlig anders.
„Wir erwarten die Berliner hoch motiviert und mit vollem Kader. Wie man hört, wollen die Mannen um Weltmeister Lukas Schubert diese Saison noch einmal richtig angreifen“, so Schneider weiter.

Zudem läuft es bei den Störstädtern noch lange nicht rund:
Zwar befinden sich alle im Training, aber die beiden Angreifer Rouven Kadgien und auch Sascha Heidrich sind noch nicht voll einsetzbar.
„Rouven kann spielen, wird aber noch nicht im Angriff einsetzbar sein“, verriet Schneider „und Sascha wird noch keine 2 volle Spiele an einem WE durchhalten können und Heidrich befindet sich erst seit 14 Tage im Training und ist noch lange nicht bei 100%“.
Die beiden Vorderleute könnten durch Marten Kabbe und Tom Kröger ersetzt werden. Kabbe spielte schon die gesamte Hallensaison im Angriff und entwickelte sich zur echten Alternative im Angriff.
Bei Rückkehrer Tom Kröger muss man abwarten, wie schnell er in den Wettkampfmodus kommt. Hinter diesen 4 Angreifer tummeln sich 5 Abwehr-

Neuzugang “Dirk Sager”

und Zuspielspezialisten.

Neben den bewährten Kräften Erik Maas, Torbjörn Schneider, Christopher Böhmker und Thorben Schütz gesellt sich in dieser Saison der Gnutzer Dirk Sager (32).
Von dem Routinier verspricht sich Trainer Bernd Schneider einige Akzente: “Dirk kennen wir als absoluten Teamplayer und Fighter auf dem Platz. Mit seiner kämpferischen Einstellung wird er uns bereichern und hoffentlichden eine oder anderen Impuls setzen“.

Das wird gleich am ersten WE auch von Nöten sein, denn am Sonntag, 05.05 um 14.00 Uhr trifft man an gleicher Stelle auf das junge und hungrige Team vom TV GH Brettorf.
Die Youngster aus dem Weserland überraschten schon in der abgelaufenen Hallensaison mit ihrem
2.Tabellenplatz und der damit verbundenen Qualifikation zur deutschen Meisterschaft.
Hier werden die Kellinghusener ordentlich gegenhalten müssen, wenn etwas Zählbares am Ende des Wochenendes herausgekommen sein soll.
„Wir werden den vollen 9-köpfigen Kader schon am ersten WE brauchen“, vermutet Trainer Schneider.

Gespielt wird übrigens wie immer auf der heimischen Sportanlage „Eichenallee“ Quarnstedter Straße in Kellinghusen.

Eine Einschätzung Nord-Männer vor der Feldsaison 2019 wie immer geschrieben von Sönke Spille findet man auf der Homepage der DFBL.