Am vergangenen Wochenende waren auch Jugendteams des VfL Kellinghusen im Einsatz.
Die weibliche U14 spielte bereits ihren 2. Spieltag und steht damit kurz vor dem Abschluss der Landesmeisterschaften und die U18m startete mit einer ganz jungen, neuformierten Mannschaft in die Punktrunde.

2.Spieltag der weiblichen U14
geschrieben von Andreas Bebensee:
Am Samstag ging es für unsere weibliche U14 nach Gnutz zum 2.Spieltag.

Trainerin Jenni hatte alle 9 Spielerinnen zur Verfügung.
Da diesmal wieder nur drei Spiele auf dem Programm standen und der TSV Büsum ein paar Spielerinnen zu wenig hatte, wurde kurzerhand die Mannschaft mit unseren Spielerinnen aufgefüllt, so dass heute alle entsprechende Spielanteile bekommen konnten.

In allen Spielen wurde, wie schon am 1.Spieltag, viel ausprobiert und unterschiedliche Aufstellungen
erprobt.
Das erste Spiel gegen den TSV Büsum wurde klar mit 11:4 und 11:3 gewonnen.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den TSV Gnutz.</strongHier entwickelte sich im ersten Satz ein spannendes Spiel.
Leider verletzte sich eine Gnutzer Spielerin und der TSV konnte nur noch mit 4 Spielerinnen
das Spiel fortsetzen.
Beim Stand von 10:9 hatten wir Satzball, konnten diesen aber nicht verwerten.
Stattdessen gewann der TSV Gnutz diesen Satz mit 12:10.
Im zweiten Satz häuften sich auf Kellinghusener Seite die Fehler und auch dieser ging mit 6:11 verloren.

Im letzten Spiel wartete dann der TSV Wiemersdorf auf unsere Mädels.
Hier hatten sie den Gegner sicher im Griff und holten sich beide Sätze verdient mit 11:5 und 11:7.

Damit rangiert der VfL Kellinghusen mit 8:4 Punkten hinter dem als Landesmeister bereits
feststehenden TSV Gnutz (20:0 Punkte) auf Platz 2 der Tabelle.

Der letzte Spieltag findet nun am 25.05. in Grossenaspe statt, wo es dann darum geht, diesen Platz zu halten.

1.Spieltag der mU18 in Wiemersdorf
Es berichtet Hansi Brockmann:
Mit einer ganz neuen Mannschaft ging es zum ersten zum ersten Spieltag.
Mit von der Partie waren Hannes, Jules und die U14 Spieler Cedric, Jannes und Kian.
Es fehlten Johannes, Julian und Nico

Im ersten Spiel gegen Grossenaspe gab es eine knappe 2:1 Niederlage.
Hier wäre vielleicht mehr drin gewesen, wenn man die beiden Satzbälle im zweiten Satz verwertet hätte.
Im zweiten Spiel gegen Güstrow war man dagegen Chancenlos und man verlor das Spiel mit 3:0

Die drei Jungs aus der U14 haben die Spiele im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut absolviert. Gleich ein größeres Feld, ein schweren Ball und wesentlich härter schlagende Angreifer, das ist schon eine große Umstellung.
Auch noch ein Lob an Jules und Hannes, beide bauten die drei Jungs im Spiel immer wieder moralisch auf.

Bereits am Freitag geht es auf der heimischen Anlage mit 2 Spielen gegen Lola weiter.
Start ist 18 Uhr