Die U12 Mädels haben am letzten Spieltag beeindruckende Leistungen gezeigt und alle Spiele gewonnen. Aktuell führen sie die Tabelle an, jedoch gibt es noch einen weiteren Spieltag, an dem wir allerdings spielfrei haben. Durch unsere gute Ausgangslage können wir maximal noch auf den 2. Platz abrutschen.

Im ersten Spiel gegen Wiemersdorf wurde ein überraschender 2:0-Sieg eingefahren. Obwohl wir uns im Vorfeld nur geringe Chancen ausgemalt hatten, überzeugten die Mädels durch sauberen Spielaufbau, Teamgeist und fehlerfreies Spiel. So kämpften wir uns Punkt um Punkt in Richtung Sieg und setzten uns 11:8 und 11:9 durch.

Im zweiten Spiel gegen Schülp konnte der erste Satz sicher mit 11:7 gewonnen werden. Im zweiten Satz geriet das Team jedoch mit 1:6 und 3:8 in Rückstand. Durch ein cleveres Timeout und eine Neuaufstellung kämpften sich die Spielerinnen mit großem Teamgeist zurück, machten 8 Punkte in Folge und sicherten sich den Satz mit 11:8.

Das dritte Spiel gegen den Ausrichter Großenaspe verlief rund, wobei dem Gegner keine Chance gelassen wurde (11:4, 11:8) und die Mannschaft ihre Tabellenführung unterstrich.

Die einzige Niederlage in der Saison musste gegen den direkten Verfolger TSV Lola hingenommen werden. Dennoch haben die herausragenden Leistungen die Mannschaft zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft am 13. und 14. April in Leipzig qualifiziert.

Wir (Nadine und Vemke) sind sehr stolz auf unsere Mädels!

Für den VfL spielten: Laja, Sherly, Marisol, Jale, Lina, Malou, Lea und Feli