Torsten Schneider

Die Faustballer des VfL Kellinghusen und mit ihnen der gesamte Verein trauern um einen der Ihren.

Am 7. Januar 2020 verstarb im Alter von nur 58 Jahren völlig unerwartet unser Freund und Faustballkamerad Torsten Schneider.
Die Faustballabteilung des VfL Kellinghusen verliert damit eine langjährige wichtige und verlässliche Stütze, die bei der Entwicklung des Faustballs in Kellinghusen prägend mitgewirkt hat.

Mit einer kurzen Unterbrechung war Torsten seit 1976 im VfL Kellinghusen aktiv.
Zunächst gemeinsam mit seinem Bruder Bernd als aktiver Faustballer und nach seiner aktiven Zeit als Trainer und Betreuer.
So war Torsten u.a. von 1984 bis 1987 Staffelleiter und Landesauswahlbetreuer der männl. C Jugend im SHTV.
Von 1984 bis 1991 leitete er als Faustballspartenleiter die Geschicke der Faustballabteilung des VfL Kellinghusen.

2. Frauen und ihr Trainer

Bis zum Schluss war Torsten als Trainer der 2. Frauenmannschaft eng und aktiv im Faustballgeschehen.
Für seine Verdienste um den Faustballsport des VfL Kellinghusen erhielt er 1990 den VfL-Ehrenbecher und wurde im vergangenen Jahr mit der Silberen-Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet.

Wir alle kannten Torsten als einen liebevollen Familienmenschen, den so gut wie nichts aus der Ruhe gebracht hat. Auch als Spieler sowohl in der Jugend als auch im Erwachsenenbereich war Thorsten stets der ruhige Pol seiner Mannschaft. Er hat alle Launen seiner Mitspieler mit störrischer Ruhe und einem Augenzwinkern mitgetragen. Auf Torsten konnten wir uns als Spieler, Trainer und als Freund stets verlassen.

Er hinterlässt in allen Bereichen eine sehr große Lücke und wir alle werden seine ruhige und ausgleichende Art vermissen.