……. der Kellinghusener Bundesligisten!!!!!!!

Ein Bericht von Bernd Schneider:

Die drei Kellinghusener Bundesligisten gehen motiviert in die zweite Hälfte der Vorbereitung auf die kommende Hallensaison.
4 Wochen Vorbereitung liegen hinter ihnen. Die Männer und Frauen des VfL Kellinghusen starten dieses WE bei ihren ersten Vorbereitungsturnieren.

Männer am heutigen Samstag trifft der VfL beim Illmenau-Cup in Bardowick auf Konkurrenten aus der 1. Bundesliga und Teams aus den 2 und 3 Ligen.

In der Vierer-Gruppe geht es zuerst gegen die Reserve von TV GH Brettorf.
Hier werden die Mannen von Trainer Bernd Schneider sicherlich gleich gefordert.
Angetreten mit Rouven Kadgien, Sascha Heidrich, Torbjörn Schneider, Erik Maas und Hannes Brockmann spielt man dann noch gegen Ligakonkurrent TK Hannover und TV Vorsfelde/Wolfsburg aus der 2. Bundesliga Nord.

In der 2. Gruppe treten TV Brettorf 1, SV Moslesfehn, MTV Wangersen und Ausrichter TSV Bardowick aufeinander.

Die Gruppensieger sind für das Halbfinale gesetzt, die 2. und 3. der Gruppen spielen die weiteren Halbfinalisten aus.
Also schon ein nettes Programm, das eine erste Standortbestimmung für die Kellinghusener darstellt.

Frauen – mit beiden Teams des VfL starten die Frauen am Sonntag in das TOP-besetzte Turnier des TV Brettorf.

Alle Spielerinnen der 1. Mannschaft sowie fast alle der 2. Mannschaft sind mit an Bord.

Mit allen 9 Erstligisten aus dem Norden und vielen guten Mannschaften der 2. Liga Nord und Ost avanciert das 16 Mannschaften umfasste Turnier zum ersten Highlight der Hallensaison.
“Man kann fast sagen, dass hier die besten 16 Mannschaften der Nordhälfte Deutschlands aufeinandertreffen.“

In der 4rer Gruppe trifft der VfL 1 mit Jacqueline Böhmker, Anika Bruhn, Lisa Maas, Vemke Voß, Katrin Wauer und Nadja Zühlke auf den SV Moslesfehn, die SG Stern Kaulsdorf und den TSV Wiemersdorf.

Die zweite Mannschaft von Betreuer Torsten Schneider startet mit Katharina Schoodt, Nadine Zühlke, Lena Vollstedt, Annika

Rennekamp, Laura Schneider und Levke Voß. Hier fehlen nur Kristin Kitzmann, Stephanie Wöbcke und Madline Vogt aus dem 9er-Kader.

Das Team trifft in ihrer Vorrunde auf den TSV Bayer 04 Leverkusen, den Ahlhorner SV und den TV Brettorf 2.

Nur die beiden ersten jeder Gruppe bleiben im Turnier und werden das Viertelfinale spielen. Also heißt es gleich aufpassen und Vollgas geben, will man nicht nach 3 Spielen direkt wieder nach Hause fahren.

In den nächsten Wochen vor dem Bundesligastart am 09./10.11. spielt die 1. Frauen noch das Turnier Anfang November in Wangersen sowie die Männer am nächsten Wochenende in Brettorf.