Die Mädels aus Kellinghusen machen sich das Leben ziemlich schwer.
Die Leistung ist stark am schwanken und daher haben die VfL Frauen sich leider gegen den TV Brettorf  selber geschlagen.
Gegen Olix hatten sie keine Chance, was wiederum an einem anderen Tag wieder anders aussehen kann.
Das kurz zum letzten Wochenende (1. Advent).

Es berichtet Jaqueline Böhmker:

Dieses Wochenende ging es nach Wangersen.

Das erste Spiel hatten die Damen aus Kellinghusen mit 3:0 Sätzen souverän für sich entschieden.
Anders als im Spieltag zuvor klappte wieder fast alles.

Beim 2. Spiel gegen die Heimmannschaft gestaltete es sich ein bisschen schwieriger.
Die Gegner aus Wangersen haben sehr taktisch gespielt, was Vivien Werner auch gut durchgehalten hat.
Daher konnten die VfL’ erinnen nur schwer ins Spiel finden. Grundsätzlich waren sie überlegen, dennoch haben sich durch das taktische immer wieder Fehler eingeschlichen.
Letzendlich haben die Frauen aus dem hohen Norden sich komplett umgestellt, sodass gerade bei der Angabe, Schwierigkeiten auftraten. Das Spiel ging mit 3:2 an den VfL.

Abschließend ist zu sagen dass wir uns immer zu viel Kopf um alles machen und der Spaß im Vordergrund stehen soll.
Die Hinrunde ist nun beendet und wir stehen auf dem 5. platz, punktgleich mit dem 4. (TV Brettorf). Es ist alles offen und wir geben alles in der Rückrunde.

Der nächste Spieltag (3. Advent) ist ein Heimspieltag. Wir spielen gegen Schneverdingen und Alhorn. Also Leute kommt vorbei!

die Tabelle