Am vergangenen Wochenende stand für unsere Hobby-Raketen der 2.Spieltag in heimischer Halle an.
Nach dem verkorksten Saisonauftakt wollte man die ersten Punkte einfahren.
Dies gelang auch eindrucksvoll.

Es berichtet Andreas Bebensee:

Vier Spiele standen auf dem Programm.
Im 1. Spiel ging es gegen die SG Padenstedt (nach dem 1.Spieltag überraschender
Tabellenführer).
Mit Malte (VR), Jules (VL), Laura (HL), Nicole (Mitte) und Andreas (HR) starteten
wir in die Partie, die wir von Anfang an bestimmten und einen sicheren 2:0-Sieg (11:5 und 11:5)
einfahren konnten.

Im 2. Spiel erwartete uns mit dem Heinkenborsteler SV der härteste Brocken an diesem
Spieltag.
Mit unveränderter Aufstellung und mit einer sehr guten Leistung holten wir uns
den ersten Satz mit 11:9, um dann im zweiten Satz leider wieder 1-2 Fehler zu viel einzustreuen.
Dieser ging mit 6:11 verloren.
Wieder mal ging es in den Entscheidungssatz und wieder (bereits zum 4x in dieser Saison)
konnten wir diesen nicht für uns entscheiden. Am Ende hieß es trotz guten Leistung 4:6.

Im 3. Spiel kam Jörg für Andreas ins Spiel.
Er nahm die VL-Position ein, während Jules nach hinten rutschte.
Gegen die vier Spieler/innen vom TSV Gnutz 1 gelang an deutlicher 11:4 und 11:3 Zweisatzerfolg.

Im letzten Spiel gegen den amtierenden Vizelandesmeister Feld 2019, den TSV Gnutz 2,
hielt unser Team weiter die Konzentration hoch und gewann in unveränderter Aufstellung
auch hier deutlich mit 11:8 und 11:6.

Mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung wurden 6:2 Punkte geholt.
Man liegt nun mit 6:8 Punkten auf dem 5.Platz und ist noch in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen.

Der nächste Spieltag steigt bereits am nächsten Sonntag in Hohenweststedt und wir
sind gespannt, was die Hobby-Raketen dort abliefern.