Ein Vorbericht von Bernd Schneider:

Gleich 2 Spielklassen mit VfL-Beteiligung starten am Sonntag in der Kellinghusener Sporthalle der GMS Danziger Straße.

Ab 09.30 Uhr empfängt in der Bezirksoberliga Süd, Vorrundengruppe A, die zweite Männermannschaft des VfL die beiden Ligakonkurrenten TSV Schülp 2 und TSV LoLa 2.
Der VfL tritt in dieser Saison mit folgender Mannschaft an: Thorsten Holst, Andreas Bebensee, Olaf Haack, Malte Dinter, Jules Knebusch und Silas Schneider.
Aushelfen werden bei Bedarf die M55-Spieler Andreas Wolthaus, Uwe Voß und Lutz Schulte am Hülse.
Ziel der Mannschaft wird wieder der Platz an der Sonne sein – sprich ganz oben mitmischen.

Gegen 13.00 Uhr folgt dann der erste Spieltag der Frauen SH-Liga mit unserer dritten Mannschaft.
Das junge VfL-Team mit Franziska Haack, Louisa Müller-Tischer, Jella Rehder, Sophie Vogt, Julia Krüger, Kyra Wiggers und Svenja Kelting
trifft auf Nachbar TSV Breitenberg, TSV Gnutz und SV Großenaspe.
Allesamt starke Gegnerinnen, mit denen man sich gerne messen möchte.
Zudem will die fast nur aus U18-Spielerinnen bestehende Mannschaft diese Spiele nutzen, sich optimal für die Jugendspiele vorzubereiten.

Gerne würden die Spieler und Spielerinnen einige Zuschauer/innen begrüßen dürfen.

In der Halle gilt die 3G-Regel, die beim Einlass kontrolliert wird.