Es berichtet Annika Rennekamp:

Auch am zweiten Spieltag der u18- weiblich konnten unsere VfL`er erneut mit guter Leistung überzeugen und den Titel des Landesmeisters holen.

Mit kurzfristig erneuertem Spielplan und auf nassem Boden ging es im zweiten Durchgang gegen den Güstrower SC 09.
Das erste Spiel der Mädels konnte trotz Regen ohne große Probleme mit 11:3 und 11:6 gewonnen werden.

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter.
Der nächste Gegner hieß TSV Schülp, und auch in diesem Spiel haben unsere VfL`er eine gute Leistung gezeigt und Punkt für Punkt ihr Spiel gespielt. Der erste Satz konnte mit 11:3 und der zweite schließlich mit 11:2 gewonnen werden.

Im dritten und damit letzten Spiel für unsere Mädels ging es dann noch gegen den TSV Breitenberg. Die Mädels haben sich auch dort nicht unterkriegen lassen, weder von dem nassen Boden, noch von dem Gegner und konnten den ersten Satz 11:4 gewinnen.
Mit 11:7 ergatterten sie schließlich auch den letzten Satz des Spiels und des Tages und wurden so ungeschlagener Landesmeister.

Unsere VfL`er freuen sich sehr über diese starke und konsequente Leistung und sind nun schon gespannt auf die Ostdeutsche Meisterschaft am 10.08.19 in Berlin.

Es spielten: Levke Voß, Kyra Wiggers, Madline Vogt, Maja Biß, Tessa Needel und Annika Rennekamp.

Die Abschlusstabelle