Am kommenden Freitag macht sich das Team der Männer M 55 auf die 750 km lange Reise ins südbadische Offenburg zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Senioren.

Ein Vorbericht von Uwe Schneider:

Am 10. und 11. September messen sich dort die stärksten Mannschaften in den Seniorenklassen Frauen 30 sowie in den Männerklassen M 35, M 45 und M 55.

In der Vorrunde trifft das Team in der Gruppe B um Schlagmann Torsten (Theo) Holst zunächst auf die TSG Tiefenthal.

Im Anschluss steht das Spiel gegen die Sportfreunde des SV Ruschwedel an, die sich auf der Schlagposition verstärkt haben und sicherlich schwer zu schlagen sein werden.

Im dritten Spiel des Tages lautet der (noch unbekannte) Gegner SV Walddorf, bevor es im letzten Spiel gegen die sicherlich als Mitfavorit einzustufende Mannschaft des letztjährigen Vizemeisters MTV Rosenheim geht.

In der Gruppe A treffen die Teams des amtierenden deutschen Meisters TV Weisel, dem Ausrichter FBC Offenburg, dem MTV Oldendorf, dem TV Segnitz und Bayer Leverkusen aufeinander.

Beide Gruppen sind sehr ausgeglichen und so wird sicherlich die Tagesform darüber entscheiden, wer die ersten drei Plätze für das Erreichen der Finalrunde am Sonntag einnehmen wird.

Nach Bronze im vergangenen Jahr möchten die Jungs auch in diesem Jahr wieder ein Wörtchen bei der Vergabe der Medaillen mitreden.

Bei der letzten DM in Segnitz musste man sich erst im Halbfinale knapp dem späteren Sieger aus Weisel geschlagen geben.

Drücken wir den Jungs die Daumen für eine ähnlichen erfolgreiche DM.

Archivbild

Es spielen: Torsten (Theo) Holst, Lutz Vogelpohl, Steffen Reinhardt, Thomas Barnickel, Lutz Schulte am Hülse und Andreas Wolthaus.

Mehr Informationen auf der Homepage des FBC Offenburg