Am 2. Spieltag der 1. Frauen aus Kellinghusen ging es um 7:00 Uhr Morgens nach Brettorf. Nach dem vorherigen Heimspieltag wollten die Damen es diesmal besser machen.
Das erste Spiel haben sie leider 0:3 gegen den TV Ohligs verloren. Es wurden überall zu viele Eigenfehler eingebaut und daher waren es immer um die 2 Punkte denen der Vfl hinterher gelaufen ist.Das Ergebnis sieht deutlicher aus als es war. Die 1. Frauen haben sehr gut zusammen gespielt und waren alle viel besser da, als letzten Spieltag. Diesen Schwung wollten sie in das nächste Spiel gegen die Heimmannschaft TV Brettorf mitnehmen. Das Spiel gestaltete sich als Krimi. Die Sätze wurden immer abwechselnd gewonnen. Im letzten Satz startete der VfL Kellinghusen mit einem 2:6 in die 2. Halbzeit. Zwischendurch stand es 3:8 für den Gegner. Aber der VfL gab nicht auf und kämpfte sich immer mehr rein. Kein Ball wurde aufgegeben und es konnte vermehrt gepunktet werden. Glücklicherweise schlichen sich auch immer wieder Eigenfehler auf seitens Brettorf bei der Angabe ein. Das wurde ausgenutzt und man gewann das Spiel letztendlich 13:11 (3:2 Sätzen).

Der VfL Kellinghusen steht momentan auf dem 5. Tabellenplatz, punktgleich mit dem SV Moslesfehn. Vielen Dank an Levke Voß für die tatkräftige Unterstützung

Von Jacqueline Böhmker