Nach nur zwei Spieltagen steht der mit dem VfL Kellinghusen der erste Landesmeister in der Hallensaison 2019/20 fest.

Bereits am ersten Spieltag deutete sich die spielerische Überlegenheit des VfL an und diese setzte sich auch am zweiten Spieltag fort.

Ein Bericht von Trainerin Nadja Zühlke:
Am vergangenen Wochenende fand der letzte Spieltag der weiblichen u18 in Nortorf statt.
Mit dabei waren Annika Rennekamp, Levke Voß, Madline Vogt, Kyra Wiggers, Kristin Kitzmann, Jella Karstens, Julia Krüger, Tessa Needel und Louisa Müller-Tischer.

Im ersten Spiel ging es gegen den Großenasper TV.
Der VfL spielte konstant und konzentriert auf und konnte somit den ersten Sieg ungefährdet einfahren (11:6 / 11:3).

Das zweite Spiel gegen den TSV Gnutz sollte vermeintlich das schwerste für die Kellinghusenerinnen werden, jedoch konnte dieses Spiel mit einer guten Taktik, einem ruhigen und schönen Aufbau und druckvollen Schlägen für sich mit 2:0 (11:4 / 11:5) gewonnen werden.

Der nächste Gegner war der Güstrower SC 09.
Auch in diesem Spiel zeigten die Mädels eine solide Leistung und konnten ebenfalls mit 2:0 (11:5 / 11:6) gewinnen.

Im letzten Spiel ging es gegen unseren Nachbarverein aus Breitenberg.
Die gute Leistung hielt an und die Unkonzentriertheiten wurden noch geringer. Somit konnten die VfL-Mädels auch dieses Spiel ungefährdet mit 2:0 (11:5 / 11:4) für sich entscheiden.

Im Großen und Ganzen zeigten die Mädels an beiden Spieltagen eine konstant gute Leistung.

Nun heißt es noch an den Kleinigkeiten zu feilen, um sich dann auf der Ostdeutschen Meisterschaft, am 22.02.2020 in Güstrow, gut zu verkaufen und sich ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft zu sichern.

Die Abschlusstabelle