Am vergangenen Samstag stand die Ostdeutsche Meisterschaft der weiblichen U16 in Kellinghusen an.

es berichtet Andreas Bebensee:

Neben unseren Mädels waren nur noch der amtierende Landesmeister aus TuS Wakendorf und der Großenasper SV am Start.

In einer doppelten Punktrunde wurden die beiden Tickets für die DM vergeben.

Die beiden Spiele gegen Großenaspe stellten keine große Herausforderung für den VfL dar.

Es wurde 2x mit 2:0 Sätzen gewonnen (11:4 und 11:5 sowie 11:4 und 11:6) und es konnten auch alle Spielerinnen eingesetzt werden.

Die Spiele gegen TuS Wakendorf entschieden dann darüber, wer Erster bzw. Zweiter bei dieser Meisterschaft wurde.

Das 1.Spiel gestalteten unsere Mädels sehr ausgeglichen.

Nach knapp verlorenem 1.Satz (8:11) wurde der 2.Satz nach Abwehr von zwei Matchbällen noch mit 12:10 gewonnen.

Im Entscheidungssatz unterliefen unseren Mädels dann zu viele Fehler in allen Mannschaftsteilen und dieser ging mit 6:11 verloren.

Im 2.Spiel gegen Wakendorf ein ähnliches Bild.

Durch eigene Fehler schafften wir es im 1.Satz nicht, den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. Deutlich mit 6:11 ging der Satz verloren.

Im 2.Satz versuchten wir nochmal alles, mussten aber auch diesen mit 9:11 abgegeben.

Somit erreichten unsere Mädels mit 4:4 Punkten den 2.Platz und sicherten sich als Ostdeutscher Vizemeister das Ticket für die DM, die Ende März in Gnutz stattfindet.

Glückwunsch auch an die Mädels vom TuS Wakendorf, die verdient Ostdeutscher Meister wurden und den VfL zur DM begleiten.

Der Endstand