Am Samstag vor zwei Wochen fand die ODM der weiblichen u14 in Schwerin statt.
Mit dabei auch die Mannschaft des VfL Kellinghusen.

Ein Bericht von Laura Schneider:

Gegner waren wie schon in der Saison der TSV Gnutz und der ESV Schwerin.

Der Spielmodus war identisch zu den vergangenen Spieltagen der Hallensaison und so musste man in einer Hin- und Rückrunde jeweils zweimal gegen jede Mannschaft antreten. Als Landesmeister mit nur zwei Niederlagen aus acht Spielen hatte man sich fest vorgenommen einen der ersten beiden Plätze zu belegen und sich somit zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.
Die Betreuerinnen Jennifer Haack und Laura Schneider hatten dabei sechs ihrer Spielerinnen zur Verfügung.
Neben den erfahrenen u14 Spielerinnen Emma Niemann, Tine Retzlaff, Lotta Schacht, Summer Bewernick und Chiara Mayn war auch u10 Spielerin Sherly Bewernick dabei.

Das Ziel fest vor Augen startete man in das erste Spiel gegen die Mädels aus Gnutz.
In einem guten Spiel mit anfänglicher Müdigkeit auf beiden Seiten setzte man sich mit 2:0 (11:5, 11:8) Sätzen durch.
Aufstellung in diesem Spiel: Tine und Emma (Abwehr), Chiara (Zuspiel), Summer (Angabe) und Lotta (Rückschlag).

Nach einem 2:1 Erfolg von Gnutz gegen Schwerin musste man nun selbst gegen den Ausrichter ran.
Sherly kam für Tine ins Spiel, im zweiten Satz dann Tine für Emma.
Ansonsten blieb die Aufstellung wie im ersten Spiel.
Auch hier zeigten die Mädels aus Kellinghusen ein gutes Spiel mit super Aktionen in allen Mannschaftsteilen.
Dem Gegner ließ man dabei zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Chance und man gewann das Spiel mit 2:0 (11:4, 11:7).

Im nächsten Durchgang war man direkt wieder gefordert gegen den TSV Gnutz.
In gleicher Aufstellung wie schon im ersten Spiel gegen Gnutz startete man konzentriert in das Spiel.
Leider konnte der TSV Gnutz, auch auf Grund von Verletzungspech, nicht an die Leistungen von vorher anknüpfen und so konnten die Mädels aus Kellinghusen souverän mit 2:0 (11:0, 11:2) gewinnen.

Nachdem der ESV Schwerin den TSV Gnutz in deren zweiten Aufeinandertreffen mit 2:0 schlagen konnte stand schon fest, dass man die ODM als Erster beenden würde und Schwerin sich als Zweiter für die DM qualifizieren wird.

Dennoch wollte man auch im letzten Spiel nochmal alles geben und die Meisterschaft mit 8:0 Punkten beenden.
In diesem Spiel wurde die Aufstellung ein wenig verändert. Sherly und Tine bildeten die Abwehr, Emma ging ins Zuspiel, Summer blieb zunächst in der Angabe und Chiara übernahm den Rückschlag.
Durch die doch etwas ungewohnte Aufstellung schlichen sich unnötige Fehler in das Spiel ein, trotzdem konnte man nach einem klasse Kampf den ersten Satz 15:14 gewinnen.
Im zweiten Satz kam dann Lotta für Summer und übernahm die Angabe. Nun hatte man sich auch besser auf die Bälle des Gegners eingestellt, so dass auch der zweite Satz gewonnen wurde (11:8).

Mit 8:0 Punkten und ohne Satzverlust qualifizierte sich die Mannschaft aus Kellinghusen also als Ost 1 für die Deutsche Meisterschaft, die am 19./20.03.2022, ausgerichtet vom TSV Essel, in der Geestlandhalle in Fredenbeck stattfindet.

Dort trifft man an dem Samstag in Gruppe B ab ca. 11:30 auf den Ausrichter TSV Essel, sowie auf TV Jahn Schneverdingen, TV Bretten und TSV Gärtringen.

Ziel ist es dann die beste Saisonleistung zu zeigen, viel Spaß zu haben und Erfahrung zu sammeln.