Ein Bericht von Laura Schneider:

Als Vorbereitung auf die diesjährige Feldsaison besuchte die weibliche u14 des VfL Kellinghusens zwei Turniere.
Am Sonntag den 24.04 trat man beim Wedding Cup in Berlin an und holte sich mit überzeugender Leistung ungefährdet den Turniersieg.

Nur eine Woche später startete man beim u14 Mixed-Turnier in Hannover.
Nach nur einer Niederlage in der Vorrunde 13:24 gegen SG Coesfeld/Nottuln, hatte man sich als Zweiter für das Finale qualifiziert.
In einem spannenden Spiel mit klasse Aktionen auf beiden Seiten musste man sich erst in der Verlängerung mit 22:24 den Jungs vom SG Coesfeld/Nottuln geschlagen geben.

Bei beiden Turnieren spielten folgende Spielerinnen mit:
Emma Niemann, Lotta Schacht, Summer Bewernick, Johanna Rehder, Chiara Meyn und Sherly Berwernick.

Nach den beiden erfolgreichen Vorbereitungsturnieren ging man voller Selbstvertrauen in den ersten Spieltag.
Dieser fand am 07.05 in Wiemersdorf statt.

Dort traf man auf die beiden Mannschaften des TSV Wiemersdorf, sowie auf den ESV Schwerin.
Das Team Nordschleswig musste leider auf Grund von Personalmangel seine Mannschaft kurzfristig für diesen Spieltag abmelden, der TSV Gnutz hatte im Vorfelde schon abgesagt, auf Grund von einigen Konfirmationen an diesem Tag.

Konfirmiert wurde auch Emma Niemann, weshalb man an diesem Spieltag auf seine Mannschaftsführerin verzichten musste.
Mit dabei waren aber Summer Bewernick, Lotta Schacht, Johanna Rehder, Chiara Meyn und Sherly Bewernick, so dass die Betreuerinnen Jacqueline Böhmker und Laura Schneider auf fünf Spielerinnen zurückgreifen konnten.

Auch an diesem ersten Spieltag der Saison zeigte man ebenso wie schon auf den beiden Turnieren eine klasse Leistung in allen Mannschaftsteilen und so konnte man sich im ersten Spiel deutlich mit 11:3 11:3 gegen Wiemersdorf 1 durchsetzen.

Nach einem Spiel Pause ging es dann gegen die junge Mannschaft aus Schwerin. Dieses Spiel wurde vom letzten Spieltag vorgezogen, damit alle Mannschaften trotz des Fehlens von Nordschleswig und Gnutz genügend Spiele haben. Auch in diesem Spiel zeigten alle Spielerinnen vom VfL eine konzentrierte und gute Leistung und so konnte man auch dieses Spiel gewinnen (11:8 11:6).

Zum Abschluss ging es dann gegen die zweite Mannschaft vom TSV Wiemersdorf. Mit einem 11:3 11:7 Erfolg belohnte sich die Mannschaft für ihre guten Leistungen.

Eigentlich sollte man an diesem Tag auch ein Spiel gegen das Team Nordschleswig spielen. Da diese aber nicht antreten konnten wurde das Spiel mit 11:0 11:0 für den VfL Kellinghusen gewertet.
Das Spiel gegen den TSV Gnutz soll dagegen nachgeholt werden.

Die Betreuerinnen hatten an diesem Spieltag viele Möglichkeiten um einige Aufstellungen auszuprobieren und verschiedene Dinge zu trainieren, so durften Johanna, Summer, Lotta und Chiara alle einmal schlagen, Chiara und Lotta teilten sich zudem die Zuspielposition und Johanna und Summer wechselten sich in der Abwehr ab. Einzig Sherly spielte den gesamten Spieltag auf ihrer Position hinten links.

Mit noch mehr Selbstvertrauen und Vorfreude blickt man nun auf die beiden kommenden Spieltage am 11.06 in Gnutz und 18.06 in Schwerin.

Zwischendurch dürfen die Großen der u14 auch bei der u18 noch zeigen was sie können.

Da steht der erste Spieltag am 21.05 in Wiemersdorf an.