Es berichtet Jaqueline Böhmker:

Mit in Brettorf dabei war Matthias Maas, der die Mädels tatkräftig unterstützte.

Unsere 1. Frauenmannschaft spielte in ihrem ersten Spiel gegen den SV Düdenbüttel.
Diese noch junge Mannschaft war nur zu fünft aufgelaufen und hatte sich Verstärkung von ihrer 2. Mannschaft geholt.Die Störstädterinnnen gewannen mit 3:0 Sätzen.
Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr, auch wenn die Leistung immer wieder schwankte und man zwischendurch in Rückstand gekommen war.
Man muss aber sagen, dass die leicht geschwächte Mannschaft vom SV Düdenbüttel immer Kampfgeist bewies und sich in ihrer ersten Saison gut präsentiert.

Im 2. Spiel wussten die Mädels das der TV Brettorf um einiges stärker war und die Leistung gesteigert werden musste.
Das gelang leider nicht so ganz.
Die Angabe von Karen Kläner konnte nicht in Griff bekommen werden und auch die Rückschläge von Laura Marovke waren nur schwer zu verteidigen.
Mit der Angabe der Kellinghusenerinnen hatte man die Chance am Anfang mitzuspielen, aber am Ende hat es hier und da mit den Abschlüssen und der Präsenz auf dem Feld gefehlt.
Daher musste sich das Team mit 0:3 Sätzen geschlagen geben.

Fazit:
Nach dem letzten Spieltag in Ahlhorn war man guter Dinge, die Spiele in Brettorf zu gewinnen.
Aber die Leistung schwankt einfach noch zu sehr und an den Fehlern im Spiel wird sich aufgegangen, sodass die Konzentration für den nächsten Ball ein wenig fehlt.
Es gilt weiterhin positiv zu bleiben und an seinen Schwächen zu arbeiten.

Trotz alle dem liegt der VfL Kellinghusen punktgleich mit dem TV Brettorf auf dem 4. Tabellenplatz.
Und beim letzten Spieltag in Hannover wird die Leistungskurve hoffentlich wieder nach oben gehen.