…… 1. Frauen Halle 19/20

geschrieben von Vemke Voss

Die 1. Frauenmannschaft des VfL Kellinghusen startet mit unverändertem Kader in die kommende Hallenspielzeit.
Den festen Kader bilden Anika Bruhn, Nadja Zühlke, Lisa Maas, Vemke Voß, Katrin Wauer und Jacqueline Böhmker.
Unterstützung bekommen die 6 Spielerinnen an einigen Spieltagen aus der zweiten Mannschaft. Vielen Dank dafür! 😊
Aus Gründen wie u.a. Studium und Beruf wird das Team nicht regelmäßig zusammen trainieren können.
Auch Trainer Rouven Kadgien wird als Coach leider nicht an allen Spieltagen am Seitenrand stehen können, da er für die Männermannschaft selbst auf dem Spielfeld steht.

Alles in allem steht die Frauenmannschaft also vor einer schwierigen Saison.
Dazu kommt, dass die Liga sehr gut besetzt ist.
Trotzdem lassen wir uns davon nicht einkriegen und gehen als amtierender Deutscher Vizemeister der vergangenen Hallensaison selbstbewusst in den Spielbetrieb.
Für uns ist eine Platzierung unter den ersten Drei realistisch und unser Ziel.
Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir eine konstant gute Leistung bringen, was bei uns nicht immer einfach ist.

Dies wurde insbesondere beim Vorbereitungsturnier in Brettorf einmal mehr als deutlich.
Wir verloren jeweils gegen Kaulsdorf und Moslesfehn und schafften lediglich ein Unentschieden gegen unseren Nachbarn aus Wiemersdorf.
An diesem Tag lief noch nicht so viel zusammen. Nur gegen die Mossis zeigten wir eine passable Leistung.
In den Spielen gegen Kaulsdorf und Wiemersdorf, verpassten wir jeweils den Start ins Spiel und schafften es bei nur 8 Minuten pro Halbzeit nicht mehr, die schnellen Rückstände aufzuholen.

Dafür sind Vorbereitungsturniere  allerdings jedoch da und wir wissen nun, woran wir arbeiten müssen und dass noch sehr viel Arbeit vor uns liegt.

Unseren ersten Spieltag haben wir am 10. November in Kaulsdorf, wo wir neben dem Gastgeber Stern Kaulsdorf noch auf den DM-Ausrichter, den  TV Jahn Schneverdingen treffen.

Unsere Heimspieltage finden am 17.11.2019 (11:00 Uhr), 07.12.2019 (Samstag, 14:00 Uhr!!)  und am 12.01.2020 (11:00 Uhr) wie gewohnt in unserer Sporthalle in der Danziger Straße statt.
Am Verkaufsstand warten wie immer Jörg und Nicole mit vielen Leckereien auf euch!

Wir freuen uns auf euch!