Am Samstag, den 09.03. startet unsere weibliche U16 bei der Ostdeutschen Meisterschaft,
die in diesem Jahr in Kellinghusen stattfindet.
Gastgeber ist der TSV Breitenberg.
Beginn der ODM in Kellinghusen ist um 12:30Uhr.

Geschrieben von Andreas Bebensee:
Lediglich vier Mannschaften wollen am Samstag versuchen, einen der beiden Startplätze
für die Deutschen Meisterschaft zu ergattern, die Anfang April in Selsingen (Niedersachsen) stattfindet.

Da die beiden Trainerinnen Anika und Laura bei der zeitgleich stattfindenden DM der Frauen
in Moslesfehn aktiv sind, wird die Mannschaft von Jenni und Andreas betreut.

Gespielt wird die ODM in einer einfachen Runde jeder gegen jeden.
Die beiden Erstplatzierten fahren dann zur DM.

Gegner unserer Mädels sind:

• TSV Gnutz
  • ESV Schwerin
  • TSV Breitenberg

Nachdem die U16-Mädels in den letzten beiden Spielzeiten Platz 4 und 5 bei den
Deutschen Meisterschaften erreicht hatten, ist es auch diesmal das Ziel, sich für die DM zu qualifizieren.

Kein leichtes Unterfangen, da uns die Gnutzer Mädels in der Landesrunde zweimal schlagen
konnten und ungeschlagen Landesmeister geworden sind. Aber auch der ESV Schwerin wird nicht zu unterschätzen ist.
Der TSV Breitenberg hat wohl eher nur Außenseiterchancen.

Aber wie es geht, haben Kyra, Kristin, Franzi und Laura am vergangenen Wochenende gezeigt,
als sie mit der U18w Ostdeutscher Meister wurden.

Aktuell stehen auch weiterhin unsere Schlagfrauen Maja und Sophie verletzungsbedingt nicht zur Verfügung, so dass die Hauptlast im Angriff, wie bei der U14, auf Franzi und Laura ruht.
Für die Abwehr und das Zuspiel stehen Kyra, Kristin, Jella, Louisa und Julia zur Verfügung.

Wir sind gespannt, wie sich unser Team präsentieren wird und wünschen unserer U16w viel Spaß und Erfolg.

Spielplan und Ergebnisse