Aus Hannover berichtet Nadja Zühlke!

Am Sonntag den 06.06.2021 machten sich Jacqueline, Nadja, Lisa, Annika R., Laura B. Und Nadine auf den Weg nach Hannover, um dort an einem kleinen Trainingsturnier des TKH Hannovers teilzunehmen.

Ohne offizielle Auflagen wurden die Störstädterinnen von Hannover angefragt, ob sie Lust hätten ein Turnier in kleiner Runde zu spielen.

Neben den 2 Mannschaften vom TKH war noch das Team aus Moslesfehn mit dabei.
Die Spiele gingen immer jeweils 3 Sätze, die Pausen konnte man individuell einsetzen.

Die Frauen waren leider auf sich allein gestellt, da das Trainerteam kurzfristig keine Zeit hatte mitzukommen.

Das Ziel war, sich erstmal wieder einzuspielen und auch etwas Wettkampf-Feeling zu entwickeln. Aber auch der Spaß am Spielen sollte nicht fehlen!
Voller Vorfreude endlich mal wieder etwas Spielpraxis zu sammeln, fuhr die Mannschaft um 09:45 Uhr los Richtung Hannover.

Nach dem die Hinreise etwas stockend und langsam lief, konnte sich die Leistung auf dem Feld hingegen sehen lassen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und den ein oder anderen unglücklichen Fehlern, konnte jedoch jede zeigen, dass die Mannschaft  das Faustball spielen noch nicht verlernt hat.

Im ersten Spiel wartete der TKH 2 auf die 6 Spielerinnen.
Dieses Spiel konnte mit 3:0 Sätzen gewonnen werden.
Jeder bekam seine Einsatzzeit und hatte so die Möglichkeit ins Spiel zu finden.
Diesem Spiel war deutlich anzumerken, dass die Mannschaft erstmal ihre Zeit brauchte, um sich einzuspielen.

Doch die Energie aus diesem Spiel wurde mit in die zweite Partie genommen.
Mit dem wachsenden Druck und Gegenwehr von dem TKH1, stieg auch die Leistung der VFL-Frauen.
Es zeigten sich in der Abwehr gute Aktionen, das Zuspiel kam konstanter und die Angriffe druckvoller und gezielter.
Dieses Spiel ging dann letztendlich mit 2:1 an die Störstädterinnen.

Im letzten Spiel gegen den SV Moslesfehn war die Leistung weiterhin auf einem guten Level.
Lediglich ein-zwei kleine Fehler schlichen sich ein, weshalb das letzte Spiel des Tages mit 1:2 an die Mossis ging.

Im Großen und Ganzem sind die VfL zufrieden mit ihrer Leistung.
Es wurde viel ausprobiert und man konnte sehen, was schon gut klappt und woran vielleicht noch gearbeitet werden muss.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, endlich mal wieder gegen andere Mannschaften auf dem Feld zu stehen.

Ein großes Dankeschön an den TK Hannover für dieses kleine Trainingturnier!

Nun findet in 2 Wochen der erste Bundesligaspieltag statt. Der VfL ist zu Gast in Moslesfehn.
Neben dem SV Moslesfehn und uns sind noch die Frauen aus Leverkusen dabei.

Die VfL-Mädels freuen sich schon und hoffen die gute Leistung abzurufen, die sie heute bereits zum Teil zeigen konnten.