Am heutigen Sonntag startete ein Teil der ersten Damen und der U18 nach Wangersen um beim MTV Wangersen am 41. Frauen Hallenturnier teilzunehmen und vor dem Bundesligaauftakt ein letztes Mal die Form zu testen.

Es berichtet Jacqueline Böhmker:
Um es vorweg zu nehmen: Nach dem kleinen Debakel in Brettorf zeigte die Leistungskurve heute deutlich nach oben.

In der Vorrunde spielte man gegen

• MTV Wangersen 2,
  • TSV Essel und den
  • TV Düddenbüttel 1.

Es wurde zweimal 8 Minuten gespielt.
Es kamen heute viele gute Spielzüge zustande, sodass man die Vorrunde mit nur einem Satzverlust gewann. Das Halbfinale war erreicht.

Nun wurde auf 2 Gewinnsätze gespielt.
2:0 gewannen die Mädels gegen den TV Düdenbüttel 2 und auch das Finale konnte mit 2:0 Sätzen gegen die erste Mannschaft von Düdenbüttel gewonnen werden.

20 & 19 = Hallensaison 2019 😊

Abschließend kann man sagen, dass es zwar hier und da noch an den kurz gespielten Bällen gehapert hat, aber das Defensivverhalten von allen schon sehr gut war.
Die Angaben müssen noch ein Stück konstanter werden, dennoch war es allgemein um Längen besser als 14 Tage zuvor.
Das lässt positiv auf die Saison hoffen.

Danke an Maja Biss und Franziska Haack für die Unterstützung.

Nadine Zühlke hat krankheitsbedingt von außen mit Bernd Schneider das coaching übernommen.
Noch mit dabei waren Vemke Voß, Anika Bruhn, Levke Voß und Jacqueline Böhmker