Es berichtet Malte Dinter:

Nach einem tollen Auftakt am ersten Spieltag ging es beim 2. Spieltag erneut nach Wakendorf.
Leider konnte man die Leistung vom ersten Spieltag nicht ganz wiederholen.
Sowohl gegen Güstrow, Schülp und Wakendorf wurde zwar gut gespielt.
Allerdings eben alles auf Augenhöhe und sehr Angaben geprägt.
Und wenn wir dann einen Angriff aufnehmen konnten war leider oft das Zuspiel nicht gut genug um richtig Druck zu machen, so dass wir im Gegenzug den Ball kassiert haben.
Teilweise kam dann auch noch Pech in der Form von richtigen Gurkenbällen dazu, die verhungert sind oder versprangen.
Immerhin konnte man sich gegen Schülp mit 2 Punkten belohnen, wenn auch wie alle anderen Spiele über 3 Sätze.
Allerdings statt der erzielten 2:4 Punkten hätte der Tag aber auch 0:6 oder 6:0 ausgehen können.
Fazit: Trotz des nicht ganz befriedigenden Ergebnisses eine gute Leistung und den Faustballgott dabei leider nur kurz auf unserer Seite gehabt.

Der letzte Spieltag der BZOLS fand dann am vergangenen Wochenende in Lola statt.
Nachdem man am Spieltag zuvor leider mit weniger Punkten als gewünscht zurückkam, wollte man sich zum Abschluss immerhin die Vizemeisterschaft holen.
Im 1. Spiel gegen Güstrow und auf nassem Rasen konnte man sich in einem erneut Angaben lastigen Spiel für die Niederlage am ersten Spieltag revanchieren.
Mit einer couragierten Leistung in Satz 1 und 3 durfte man sich über die ersten Punkte freuen.
Im 2. Spiel gegen Pinneberg konnte man leider nicht an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und der erste Satz wurde auch nur mit Hilfe der Eigenfehler von Pinneberg gewonnen.
Auch im zweiten Satz lief es nicht rund, Eigenfehler bei uns und weniger bei Pinneberg.
Also Satz 3 und wieder zu viele Fehler in der Abwehr oder im Aufbau, so dass man mit einer 15:14 Niederlage dieses Spiel abgeben musste. Dazu verletzte sich Silas noch kurz vor Ende. 🙄
Im letzten Spiel, im Derby gegen Lola lief es wieder besser. Gerade im 1. Satz im Prinzip keine Eigenfehler und insgesamt wieder mit mehr Willen zum Sieg konnte man auch mal nach 2 Sätzen gewinnen 😉

Am Ende reichte es für den Vizemeistertitel in der BZOLS. Ein Ergebnis mit dem die Mannschaft gut leben kann.