Hallo VfL Mitglieder, Funktionäre, Trainer/ Betreuer, Sponsoren, ehrenamtliche Helfer, VfL Angestellte und ein Hallo an alle, welche sich für unseren VfL interessieren.

Marco Lamm
1. Vorsitzender VfL

(die Genderform erspare ich mir. * beachte bitte Fußnote unten).

Das Jahr 2021 geht zu Ende.
Die Corona-Pandemie bestimmt weiter das weltliche Geschehen und somit auch die sportliche Situation in unserem VfL.
Ein Ende dieser Pandemie ist leider noch nicht in Sicht.

Nichtsdestotrotz war unser Verein aber auch in diesem Jahr nicht untätig und hat viele geplante und auch ungeplante Projekte in Angriff genommen.

Zu nennen sind hier die dringende Sanierung des Daches der Kabinen 3 bis 5, die Sanierung der Spielerunterstände auf Platz 1 (zusammen mit dem Förderverein Fußball), das Errichten des Ballfanges auf Platz 3, die Renovierung der Spielerkabinen 1 – 5  und das Auffrischen der Wände der Mehrzweckhalle.

Auch hat es unser VfL geschafft, einen Defibrillator auf unsere Anlage mit Unterstützung von Torsten Krüger zu installieren.
(Projektleiter der Björn Steiger Stiftung) zu installieren (näheres, immer aktuell, auf unserer Internetseite).

Hier hat der VfL mit Hilfe von vielen Ehrenamtlichen und Gönnern große Teile der Arbeiten in Eigenleistung erbringen können. Dafür möchten WIR uns nochmals auch auf diesem Wege recht herzlich bedanken.
Es durften endlich wieder, teilweise mit Einschränkungen, sportliche Projekte und Veranstaltungen in den Sparten geplant und durchgeführt werden. Die Benennung der Veranstaltungen und Projekte überlassen wir gerne unseren Spartenleitungen.
Bei der nächsten Mitgliederversammlung (geplant am 18.02.2022) wird sicherlich darüber ausführlich berichtet.

Ein riesiger Dank geht an alle Verantwortlichen des VfL, die gerade in diesem Jahr innerhalb kürzester Zeit die internen Abläufe, an die sich ständig ändernden Rahmenbedingungen durch Corona, anpassen mussten.
Dies hat allen, in der Planung und Durchführung, viele Nerven und Zeit gekostet.
Da auch die Verantwortlichen im VfL hier nur die Getriebenen der aktuellen Entwicklungen sind,  setzten und setzen diese auch immer wieder auf das Verständnis aller.

Auch möchten wir uns auch noch einmal bei allen, die uns die Treue gehalten haben, ausdrücklich bedanken.

Wir benötigen weiterhin jeden von Euch und auch Eure Tatkraft zum Wohle aller im VfL.

Für den VfL gilt:
Bitte niemals weggucken. Gerne kritisieren, aber auch loben, wenn es angebracht ist und gerne auch Eure Hilfe bei Projekten/ Aktionen anbieten.
Wenn jeder immer, ab und zu mal etwas mitmacht und mit anpackt, geht es unserem Verein gut.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Funktionären, Trainern/ Betreuern, Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern, VfL Angestellten und alle, welche sich für den VfL Kellinghusen interessieren unter diesen besonderen Umständen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und hoffen, dass wir euch nächstes Jahr bei uns im Verein wiedersehen.

Kommt gut ins neue Jahr und bleibt bitte alle gesund.

M.Lamm
für den Vorstand im Dez. 21
*Grund des ersparten Genderns ist, dass ich hier mindestens noch xxxx Wörter als Folge schreiben müsste. Tut mir zwar nicht weh, aber euren lesenden Augen.