…. mehr als der schon sichere Startplatz sprangt aber leider nicht heraus!!

Geschrieben von Jaqueline Böhmker:

Am Sonntag startete die Truppe der 1. Frauen nach Brettorf zu dem 2. und entscheiden Spieltag um einen Platz bei der DM zu ergattern.

Im ersten Spiel ging es gegen SV Moslesfehn.

Foto Uwe Spille

Nach einem langen hin und her ging es wie fast immer gegen Moslesfehn in den 5. Satz.
Dieser endete schließlich mit Mädels 11:3 zu Gunsten des VfL.
Das Spiel zerrte schon ordentlich an den Kräften, da die Sonne ihr bestes gab.
Außerdem durften wir uns mit 3 Wespenstichen herumärgern.
Es war einmal mehr ein sehr ausgeglichenes Spiel und gerade die Abwehr von Moslefehn konnte immer wieder glänzen.
Dennoch konnten wir gegenhalten und unser Teamgeist wurde belohnt.

Das 2. Gruppenspiel wurde sofort danach gegen den TV Jahn Schneverdingen bestritten.
Die ersten 2 Sätze gingen knapp an den TV Jahn. Dann kämpften sich die Frauen mit einem 13:11 zurück.
Aber im letzten Satz musste man der Hitze und dem harten Spiel über 5 Sätze gegen Moslesfehn Tribut zollen, die Kräfte und die Präzision an allen Positionen ließ nach,
sodass man sich leider geschlagen geben mussten.

Nun ging es um die beliebten Plätze für die DM in Kellinghusen.
Wegen einem gewonnen und einem verlorenen Spiel ging es um den 3. Platz gegen Brettorf.
Auf Grund der großen Hitze nahm man sich insgesamt etwas zurück und einige Spielerinnen wurden geschont.

Foto Uwe Spille

Leider ging das Spiel dann auch mit 1:3 Sätzen verloren somit 4. Platz erreicht werden konnte.

Da der VfL aber Ausrichter der Deutschen Meisterschaft ist, haben wir einen Startplatz sicher und können glücklicherweise auch in diesem Jahr daran teilnehmen.
Was natürlich auch bedeutet das Bretttorf leider ausscheiden musste.

Wir freuen uns auf alle teilnehmenden Mannschaften auf unserem Gelände und auf kräftige Unterstützung.
Das erste Spiel wird gegen den erfolgreichen TSV Calw bestritten.

wir selber werden die Zeit nutzen um uns nun weiterhin gut auf die Deutsche Meisterschaft vorzubereiten.

Die Ergebnisse und Tabelle

Bilder der Qualifikationsturniere von Uwe Spille:
Brettorf/Kellinghusen in Hannover
Quali DM Frauen in Brettorf