Am vergangenen Samstag fand für die U18 Mädels der erste Spieltag auf eigener Anlage statt.

Es berichtet Annika Rennekamp:

Bei angenehmem Wetter hieß der erste Gegner im dritten Durchgang TSV Schülp.
Die VfL Mädels konnten gut ins Spiel finden und auch als Team gut zusammen agieren, indem sie von Anfang an präzise spielten.
Der TSV Schülp konnte gut mithalten, doch unsere Kellinghusenerinnen schafften es, sich in diesem Spiel durchzusetzen und beide Sätze mit 11:7 zu gewinnen.

Direkt im nächsten Durchgang ging es für unsere Mädels ins nächste Spiel – gegen den TSV Breitenberg.
Auch dieses Spiel verlief zu Gunsten unserer VfL‘er und ähnlich wie das erste Spiel.
Die Mannschaft hat mit jedem Spielzug an Sicherheit gewonnen und auch Tessa Needel, die vom TSV Gnutz zu uns wechselte, kam zum Einsatz und machte ihren Job hinten rechts sehr gut.
Der erste Satz konnte also mit 11:7 und der zweite Satz mit 11:6 für uns entschieden werden.

Erneut im darauffolgenden Durchgang, in dem die VfL‘er ihr letztes Spiel bestritten, hieß der Gegner Güstrower SC 09.
Mittlerweile beherrschten unsere Mädels den Ball und hatten alles Griff.
Der Gegner reiste nur mit 4 Spielerinnen an und konnte deshalb clever ausgespielt werden.
Mit Satzergebnissen wie 11:4 und 11:1 beendeten unsere Kellinghusenerinnen stolz das letzte Spiel und ebenfalls ihren ersten Spieltag.

Alles in einem war es ein erfolgreicher erster Spieltag für unsere u18 Mädchen.
Der ESV Schwerin hat seine Mannschaft leider zurückgezogen aber so ist unser Kellinghusener-Team stolz über die ergatterten 10 Punkte und freut sich schon auf den nächsten Spieltag am 15.06.19, der ebenfalls auf eigener Anlage um 11:00 Uhr stattfinden wird.

Für den VfL spielten an diesem Tag: Vanessa Haack, Franziska Haack, Mayleen Wieckhorst, Kyra Wiggers, Maja Biß, Madline Vogt, Tessa Needel und Annika Rennekamp.