…. 2:2 Punkte!!!

Am 18.12.22 fand beim Ohligser TV der zweite Rückrunden-Spieltag der 1. Bundesliga Nord der Frauen statt.

Ein Bericht von Annika Rennekamp:

Dazu reisten die VfL-erinnen bereits am Samstag an und starteten dann am Sonntag im zweiten Durchgang.
Unterstützung bekamen sie durch Nadine Zühlke und Laura Schneider aus der 2. Frauenmannschaft, da der VfL Kellinghusen durch viele Erkältungen ersatzgeschwächt war.

Das erste Spiel wurde gegen den TV Brettorf angetreten.
Die Frauen aus Kellinghusen sind gut ins Spiel gekommen und konnten von Anfang an gut punkten. Der erste Satz wurde somit sicher mit 11:3 gewonnen.

Im zweiten Satz holten die Brettorferinnen etwas auf, jedoch konnten wir uns am Ende durchsetzen, womit auch dieser Satz mit 12:10 an uns ging.

Da nun auch unsere Gegner einen besseren Spielaufbau hatten und sich auf unserer Seite zu viele Fehler einschlichen, gingen die nächsten beiden Sätze mit 11:4 und 11:6 an den TV Brettorf.

Davon ließen sich die VfL-erinnen jedoch nicht beirren.
Wir sammelten nochmal alle Kräfte und konnten den letzten Satz deutlich mit 11:2 und somit auch das Spiel für uns entscheiden.

Dann ging es auch schon ins nächste Spiel gegen den Tabellenführer Ohligser TV.
Der VfL konnte insgesamt gut mithalten, schaffte es jedoch noch nicht ganz sich durchzusetzen. Dadurch wurden die ersten beiden Sätze mit 9:11 und 7:11 verloren.

Da musste aber noch mehr gehen. Zwar knapp, aber mit Mut und Zuversicht holten sich die Kellinghusenerinnen den dritten Satz mit 15:14.

Voller Ehrgeiz ging es in den nächsten Satz, jedoch kamen wir letztendlich doch nicht gegen den Tabellenführer an. Mit 11:4 ging der letzte Satz an den Ohligser TV.

Wir sind aber insgesamt froh über die zwei Punkte, die wir an diesem Spieltag holen konnten.

Für dieses Jahr haben wir nun erstmal Pause und die Feiertage stehen an.
Im Januar geht es dann weiter.

Es spielten: Jacqueline Böhmker, Nadine Zühlke, Nadja Zühlke, Laura Schneider, Katrin Wauer und Annika Rennekamp.