Am Samstag stand in Bad Bramstedt der erste Spieltag der m/w u10 an.

Ein Bericht von Nadine Zühlke:

Nachdem die Mannschaft in der vorhergehenden Saison nur aus 3 Spielern bestand, sind in dieser Saison 5 Kinder der u8 mit nach oben gerückt, sodass die Mannschaft aus 8 Kindern besteht.
Zum ersten Spieltag waren Chiara, Greta, Ove, Laja, Lasse, Thore, Till und Sherly mit dabei.

Die Gegner an diesem Spieltag waren

• ESV Schwerin
  • TSV LoLa
  • TuS Wakendorf.

Leider konnten wir an diesem Spieltag noch kein Spiel gewinnen.
Lediglich gegen den ESV Schwerin konnte ein Satz geholt werden.

Ziel des Spieltages war es aber vor allem, die „Kleinen“ aus der u8 mit ins Spielgeschehen einzubinden und jedem Kind Spielzeit zu geben.

Für die Kinder war es ein langer, aber aufregender Spieltag.

Nachdem wir im 1. Durchgang schiedsen mussten und im 2. spielen durften, hatten wir in den 3 darauffolgenden Durchgängen Pause.
So war es dann auch den Kindern anzumerken, dass teilweise in den letzten beiden Spielen die Konzentration fehlte.

Zusammenfassend konnten die Kinder viele Erfahrungen sammeln und waren mit viel Spaß dabei.