Bei bestem Sonnenschein trafen sich die 2 Mannschaften des Wiemersdorf mit dem VfL Kellinghusen zum vorletzten Spieltag der U10.

Ein Bericht von Katja Maas:

Der TSV Lola war wegen einer vereinsinternen Veranstaltung nicht dabei, hatten aber vorab schon 3 Spiele an einem Trainingsabend bestritten.

Da in dieser Saison eine doppelte Runde gespielt wird, hatte der VfL am heutigen Tag 4 Spiele- hintereinander.

Eine echte Herausforderung für die Kids.

Den Anfang machte der Wiemersdorf I.

Die Freude, endlich nach langer Zeit einen Wettkampf zu bestreiten, war beiden Mannschaften anzusehen.

Schöne Spielzüge, mit vollem körperlichem Einsatz, mit dem meist besseren Ende für den VfL Kellinghusen bescherten einen verdienten 3:0 Sieg (11:8, 11:5, 11:9).

Gleich im Anschluss daran gab es allerdings eine klare 0:3 Niederlage gegen Wiemersdorf II, vor allen durch viele Fehler und ungenauem Zuspiels wegen nachlassender Konzentration.

Auch das dritte Spiel des Tages wiederum gegen Wiemersdorf I verlor man knapp 1:2 (11:7, 5:11, 7:11), vor allem weil die Anzahl technischen Fehler immer noch zu hoch war.

Aber im letzten Spiel gegen Wiemersdorf II war dann der Ehrgeiz bei allen Spielern geweckt, einmal alles besser zu machen – und dieses Vorhaben gelang.

Beim 2:1 (11:9, 11:8, 11:8, 9:11) waren wieder schöne Ballwechsel und Spielzüge von Laja Reimer, Sherley Bewernick und Thore Gosau zu sehen.

Das Schlusswort von Thore Gosau: Es war das erste Mal, das wir gegen den TSV Wiemersdorf gewonnen haben. In den letzten Jahren bei der U8 haben wir immer gegen Wiemersdorf verloren.