Am letzten Sonntag fand für die 1. Männer das letzte Spiel der diesjährigen Bundesligasaison statt.

Da bereits am Samstag mit dem 5:0 Kantersieg des TSV 1860 Hagen gegen Tabellenführer aus Brettorf die Würfel für die DM-Teilnahme gefallen waren, hatte das Spiel des VfL Kellinghusen 1 gegen den TK Hannover nur noch einen statistischen Wert.

Nach den mehr als kuriosen Ergebnissen vom Vortag, bei dem sich der VfL leider nicht auf die Schützenhilfe vom TV Brettorf verlassen konnte, ging es im Spiel gegen den TKH also leider um nichts mehr.

TK Hannover: VfL Kellinghusen 4:5 (14:12 9:11 9:11 11:3 11:9 11:6 7:11 8:11 7:11)

Der VfL startete mit Sascha Heidrich im Angriff und Marten Kabbe auf vorne rechts, Erik Maas, Christopher Böhmker und Torbjörn Schneider bildeten die Abwehrreihe.

Das Spiel begann durchwachsen, konnte aber auch durch viele Fehler auf Hannoveraner Seite ausgeglichen gestaltet werden.

Im dritten Satz verletzte sich dann Angreifer Sascha am Fußgelenk.

TK Hannover

Da der VfL, auch der Tabellensituation bedingt, nur mit fünf Spielern angereist war, Rouven Kadgien bereitete sich auf seine anstehenden Uni-Prüfungen vor und auch der wiedergenesende Tom Kröger musste kurzfristig absagen, musste improvisiert werden.

So übernahm Erik Maas den Block, während Sascha von Hinten rechts weiterhin die Angabe übernahm. Durch mehrere gute und zum Teil aber auch glückliche Aktionen konnte auch dieser Satz für uns entschieden werden.

Nach der Pause lief in wieder „normaler“ Aufstellung nichts mehr zusammen.
Fehlende Körperspannung, einige Unkonzentriertheiten und eine stärker werdende TKH-Mannschaft führten zu drei verdienten Satzverlusten.

Nach der erneuten Pause steigerte sich der VfL aber nochmal deutlich, so konnte man in einem mittlerweile ordentlichen Bundesligaspiel doch noch die Oberhand gewinnen.

„Das hat heute nochmal richtig Spaß gebracht“, so Abwehrspieler Christopher Böhmker zu einem lockeren und leider belanglosen Spiel, dass am Ende überraschender Weise doch erfolgreich gestaltet werden konnte.

So beendet der VfL die Saison auf dem undankbaren vierten Platz, der nach dem schwachen Saisonstart aber sicherlich auch als kleiner Erfolg angesehen werden kann.

„Schade, dass wir dieses Wochenende nicht gegen Brettorf spielen durften“, so der allgemeine Tenor.

Wir gratulieren dem VfK Berlin, dem TSV Hagen und dem TV Brettorf zur DM-Teilnahme und hoffen in der nächsten Saison ein bisschen weiter oben stehen zu können.

Die Abschlusstabelle