Am letzten Samstag fand die Landesmeisterschaft der U10 in Großenaspe statt.

14 Mannschaften hatten zuvor in 2 Gruppen die Vorrunde gespielt.

Für den VfL Kellinghusen war danach klar, dass unsere junge Mannschaft um die Plätze 7-14 kämpfen darf.

Es berichtet Katja Maas:

Es spielten: Greta Schacht, Ove Schacht, Thore Gosau, Laja Reimer und Lasse Worm.

Der erste Gegner war der TuS Wakendorf II.

Wegen vieler Eigenfehler im ersten Satz ging dieser mit 11:7 noch an Wakendorf.Im zweiten und dritten Satz spielten alle eingesetzten Spieler dann viel besser mit und holten die beiden Folgesätze mit 11:6, 11:7 und gewannen damit das Spiel verdient.

Genau den gleichen Verlauf nahm das zweite Spiel gegen den TSV Wiemersdorf II.

Der erste Satz wurde durch leichte Fehler 11:7 verloren und die beiden anderen Sätze mit 11:6, 11:9 gewonnen.

Im dritten Spiel gegen den Großenaspe III wollten nicht mehr viele Rückschläge gelingen, so dass wir unser erstes Spiel an diesem Tag mit 11:4, 11:9, 11:7 verloren.

Damit kam es gegen Großenaspe I zum Spiel um Platz 9/10.

Obwohl wir schon 5 Stunden in der Halle und 3 Spiele hinter uns hatten, waren alle Spieler noch voll konzentriert.

Jeder zeigte seine Saisonbestleistung.

So kam es zu einem verdienten 11:9, 11:6, 11:5 Sieg und damit erreichten wir mit der jüngsten Mannschaft in diesem Wettbewerb mit einem tollen letzten Spiel den 9. Platz.

Alle werden nun nicht nur in der kommenden Feldsaison, sondern auch in der nächsten Hallensaison zusammenspielen.

Der Endstand