Am vergangenen Sonntag ging es für die 3. Herren zum Saisonauftakt nach Wiemersdorf.

Es berichtet Andreas Bebensee:
Mit Theo (VR), Hülse (VL), Hannes (Mitte), Leif (HL) und Andreas (HR) begannen wir die Spiele.
Als Standby-Spieler war Andi Wolthaus noch mit dabei.

Über sichere Angaben, gute Zuspiele und guter Defensivarbeit hatten wir in den ersten drei Spielen keine Probleme und es wurden alle mit 2:0 Sätzen gewonnen. Hierbei hatten der Großenasper SV (11:5 ; 11:8), der Möllner SV (11:5 ; 11:4) und
der TSV Lola 2 (11:8 ; 11:6) das Nachsehen.

Erst im 4. Spiel gegen die zu viert angetretenen Groß Flottbeker Sportkameraden kamen wir
nicht so richtig aus den Startlöchern.
Der 1. Satz wurde mit 6:11 abgegeben.
Im 2. Satzknüpften wir aber wieder an die Leistungen der vorangegangenen Spiele an und erspielten uns beim Stand von 10:4 Satzbälle.
Leider verletzte sich dabei ein gegnerischer Spieler, so dass das Spiel nicht fortgesetzt werden konnte (gute Besserung an dieser Stelle!).
So wurde das Spiel mit 11:0 und 11:0 für uns gewertet.

Mit 8:0 Punkten und 8:0 Sätzen haben wir uns damit vor der SG Padenstedt auf Platz 1
der Bezirksoberliga Süd gesetzt.

Der nächste Spieltag steigt am Sonntag, den 19.05., auf unserer Sportanlage in Kellinghusen.