Am kommenden Wochenende, 2./3. März 2019 finden in Kellinghusen die Ostdeutschen Meisterschaften der weiblichen und männlichen U18-Teams statt.

Den Anfang machen am Samstag, 2.03.19 ab 13:00 die weiblich U 18-Teams gefolgt von den Jungs, die am Sonntag ab 10:30 Uhr in das Unternehmen um einen Teilnahmeplatz zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften einsteigen werden.
Gespielt wird jeweils in einer einfachen Runde jeder gegen jeden, wobei die beiden Erstplatzierten dann an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen werden.

Die Voraussetzungen könnten für beide Kellinghusener Teams nicht unterschiedlicher sein:
Während die männliche U18 am Sonntag als krasser Außenseiter an den Start gehen wird, rechnen sich unsere Mädels realistische Chancen auf einen der ersten beiden Plätze aus.

U18w:
Geschrieben von Nadja Zühlke:
Am kommenden Samstag, den 02.03.19, startet unser weibliche u18 bei der Ostdeutschen Meisterschaft, welche in diesem Jahr vor heimischer Kulisse in Kellinghusen stattfindet.
Insgesamt wollen fünf Mannschaften am Samstag versuchen, einen der beiden Startplätze für die Deutsche Meisterschaft zu erreichen.
Diese findet dann dieses Jahr Ende März in Pfungstadt (Hessen) statt.

Trainerin Nadja Zühlke kann leider nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen.
Jedoch unterstützen und einmal mehr die beiden u14-Spielerinnen Laura Bebensee und Franziska Haack.
Dabei sind sonst noch Annika Rennekamp, Vanessa Haack, Mayleen Wieckhorst, Madlin Vogt, Kyra Wiggers, Kristin Kitzmann und Maja Biß.

Der VfL spielt gegen:

• TSV Breitenberg
  • Güstrower SC 09
  • ESV Schwerin
  • Berliner TS

Als Landesmeister ist es das Ziel der Mannschaft ganz klar das Finale zu erreichen und somit auch ein Ticket für die DM in Pfungstadt.

Spielplan und Ergebnisse

U18m:
Geschrieben von Hansi Brockmann:
Am kommenden Sonntag findet ab 10:30 Uhr die ODM der männlichen Jugend U18 in Kellinghusen statt.
Hier geht es auch gleichzeitig um die Qualifikation zur DM in Dennach (Schwarzwald).

Folgende Mannschaften sind Gegner des VfL Kellinghusen:

• TSV Lola
  • Güstrower SC
  • Berliner TS
  • Großenasper SV

Für Jonas und Nico wird dies gleichzeitig die letzte Hallenrunde in Ihrem Jahrgang sein und die beiden sollten noch einmal richtig Gas geben.
Noch mit dabei sind Hannes, Mats, Jules, Johannes und Julian.
Man wird Sonntag nur als krasser Außenseiter an den Start gehen und wird versuchen gegen Großenasper SV und Berliner TS möglichst einen Sieg ein zufahren, um eine Chance auf den Podest Platz drei zu haben.
Gegen die beiden Favoriten Lola und Güstrow sollte es schwer werden etwas zu holen, aber man weiß ja nie.
Falls es zum dritten Platz reichen sollte, wären wir schon sehr zufrieden.

Spielplan und Ergebnisse

Wir wünschen unseren beiden u18-Teams viel Spaß und Erfolg und hoffen, dass sie sich ein DM-Ticket ergattern können!