…. am vergangenen Wochenende startete die weibliche u18 in die Saison!

Bericht von Nadine Zühlke:
Am ersten Spieltag in Kellinghusen spielten für den VfL:  Levke Voß, Annika Rennekamp, Franziska Haack, Laura Bebensee, Kyra Wiggers, Maja Biß, Madline Vogt, Sophie Vogt und Kristin Kitzmann.

Im ersten Spiel ging es gegen den Großenasper TV.
Die Mädels vom VfL starteten sehr gut in die Partie und konnten locker aufspielen. Im zweiten Satz schlichen sich der ein oder andere Konzentrationsfehler ein, dennoch war auch dieser Satz nicht gefährdet. Kellinghusen gewinnt sein erstes Spiel somit 2:0 (11:3 / 11:7)

Das zweite Spiel sollte wohl das schwerste an diesem Tag werden.
Der TSV Gnutz ist zwar noch eine reine u16 Mannschaft, dennoch stehen sie im Gesamten recht stabil.
Der erste Satz verlief relativ ausgeglichen und beide Mannschaften spielten recht konstant auf. Doch der VfL hatte am Ende einen etwas besseren Aufbau, konnte somit die entscheidenden Punkte erzielen und gewann den Satz mit 11:9.
Im zweiten Satz stand der VfL wieder sicherer und konzentrierter. Auf Seiten der Gnutzerinnen hingegen tauchten immer mal wieder Eigenfehler auf und demnach ging auch dieser Satz an den VfL mit 11:4.

Im Spiel Nummer 3 standen sich der VfL Kellinghusen und der Güstrower SC gegenüber.
Auch in diesem Spiel war die Leistung unverändert und blieb sehr stabil auf allen Positionen. So konnten die Störstädterinnen und auch dieses Spiel erneut mit 2:0 (11:5 / 11:7) ungefährdet gewinnen.

Im letzten Spiel dieses Tages ging es gegen unseren Nachbarverein, den TSV Breitenberg.
Die Mädels vom VfL zeigten weiterhin eine gute Leistung und die Eigenfehler wurden deutlich weniger. Auch dieses Spiel ging mit 2:0 (11:6 / 11:4) an die Kellinghusenerinnen und machten so den Saisonauftakt perfekt.

Fazit von Trainerin Nadja Zühlke:
Ich bin sehr stolz auf meine Mädels, da sie es geschafft haben, diesen Spieltag konsequent ihre Leistung abzurufen und somit auch wenig Eigenfehler zustande gekommen sind.
Natürlich muss man an den Kleinigkeiten noch feilen, um in der ein oder anderen Situation noch konstanter zu werden. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Leitung meines Teams und so startet man doch gerne in die Saison.

Der nächste Spieltag ist am 23.11.19 in Nortorf, wo es einige Veränderungen im Kader geben wird, aufgrund von der Anzahl der möglichen Spielerinnen.
Wir würden uns natürlich auf Unterstützung freuen!