Von Faustballspielen konnte dabei nicht die Rede sein!!!!

Am vergangenen Wochenende stand mit einem Heimspiel der erste Spieltag der Hallensaison 2021/2022 auf dem Programm.

Die Sportsfreunde vom TSV 1860 Hagen traten die Reise in den hohen Norden an, um gegen die 1. Männer des VfL zu spielen.

Geschrieben von Sascha Heidrich:

Erwartungsgemäß war die Rollenverteilung an diesem Samstag klar. Hagen reiste als Vize-Deutscher Meister und Ausrichter der diesjährigen Hallen-DM als Favorit an.
Zudem muss der VfL sich in der aktuellen Formation vor allem n der hinteren Reihe neu erfinden.

Um 16:30 startete dann unter der Leitung von Dieter Mehrens das Spiel.

Der erste Satz war geprägt von Unsicherheiten auf beiden Seiten und einer Vielzahl von Eigenfehlern. Die 1. Männer hielt dabei Hagen bis zum Satzende mit 1-2 Punkten auf Abstand, ehe man es versäumte den Sack zuzumachen und gab den Satz folgerichtig mit 10:12 nach 10:9 Führung ab.

Das war es dann mit dem Faustballspielen beim VfL!

In den folgenden Sätzen stabilisierte sich der TSV Hagen und ließ dem VfL nicht den Hauch einer Chance.
Das dies jedoch mehr mit der eigenen Leistung zu tun hatte, als mit der Leistung der Hagener schmerzt zusätzlich.

Erik Maaß: „Das war einfach kein gutes Spiel, mit Fehlern in allen Mannschaftsteilen. Wir haben einfach keinen Fuß auf den Boden bekommen.“ resümierte der Kellinghusener Abwehrchef.

Der TSV 1860 Hagen gewann das Spiel letztendlich mit 5:0 völlig ungefährdet und verdient.

Es wird eine deutliche Steigerung nötig sein, damit der VfL dieses Jahr das Ziel des Klassenerhalts erreichen kann.

Am Sonntag den 07.11 treten die Männer die Reise zum TK Hannover an, die in beeindruckender Frühform den TV Brettorf schlagen konnten.

Für den VfL Kellinghusen spielten: Sascha Heidrich, Marten Kabbe, Till Julius Pietsch, Erik Maaß, Hannes Brockmann und Christopher Böhmker.