Am vergangenen Samstag hatte die U8 des VfL Kellinghusen ihren letzten Spieltag der Hallensaison 21/22 in Kellinghusen.

Geschrieben von Katja Maas:

Lange musste man bangen, ob die Saison wegen Corona zu Ende gespielt werden konnte, denn nach dem ersten Spieltag am 6.11.21 kam eine lange Pause.
Umso schöner war es, dass dann doch der zweite und jetzt auch der dritte Spieltag gespielt werden konnte.

Nach dem zweiten Spieltag lag der VfL Kellinghusen auf dem zweiten Tabellenplatz.
Diesen wollten alle Spieler unbedingt auch nach dem letzten Spieltag behalten.

Schärfster Konkurrent war dabei der TSV Breitenberg, welcher im ersten Spiel des Tages wartete.

Foto: J. Nöske

Voll konzentriert kamen alle Angaben und selbst das Rückschlagspiel gelang sehr oft,
da gerade vorne die Spieler Lina Gosau und Jale Reimer aufpassten und die Hinterspieler Mia Bewernick und Felicitas Kühl einige Bälle gut annahmen.
Auch die eingewechselten Spieler Jonathan Moellner und Bjarne Graf schafften mit ihren Angaben Punkt um Punkt.
Mit 22:14 wurde gewonnen.

Und da der TSV Wiemersdorf 3 wegen Krankheit nicht antreten konnte, war der 2. Tabellenplatz sicher und damit auch die Vizelandesmeisterschaft.

Das Spiel gegen den ungeschlagenen Landesmeister TSV Wiemersdorf 1 war für eine Veränderung der Plätze in der Tabelle nicht mehr wichtig, aber so konnten alle Spieler des VfL Kellinghusen eingesetzt werden, auch die neuen Spieler, für sie war es der erste Spieltag und damit sicher ein aufregender Tag.

Für den VfL Kellinghusen spielten altersbedingt zum letzten Mal U8:
Felicitas Kühl und Jonathan Moellner.
Zum ersten Mal spielten Lara Herres und Ludwig Nöske
Auch in der kommenden Saison spielen Lina Gosau, Jale Reimer, Mia Bewernick, Bjarne Graf

die Abschlußtabelle