Ein Nachbericht der Ostdeutschen Meisterschaften der U14w vom 16.02.2020!

Es berichtet Bernd Schneider:

Am 16.02. musste die weibliche Jugend U14 vom VfL Kellinghusen Richtung Nordsee touren.

Ziel war Büsum, wo der heimische TSV erstmals eine Faustballregionalmeisterschaft ausrichtete.

oben links: Summer Bewernick (11), Tine Retzlaff (12), Lotta Schacht (11)
unten links: Emma Niemann (11), Chiara Meyn (9), Doroteha Edel (11)
Trainerin sind Laura Schneider und Jennifer Haack

Es standen 3 Spiele gegen die Konkurrenten vom

• TSV Büsum,
  • TSV Wiemersdorf und
  • TSV Gnutz

auf dem Programm.

Nach einem klaren Sieg gegen Büsum (11:2 und 11:2) folgte eine ebenso klare Niederlage gegen den Favoriten und späteren Meister TSV Wiemersdorf (2:11 und 3:11).

Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen Gnutz um den 2.Tabellenplatz.

Hier zeigte das junge Team vom VfL eine sehr ansprechende Leistung und konnte lange mithalten. Am Ende reichte es nicht ganz und man verlor das Spiel mit 1:2 (5:11, 11:7 und 4:11).

Trotzdem war man nicht unzufrieden mit dem 3.Platz und der Bronzemedaille.

„Wir mussten heute leider auf unsere beiden erfahrensten Spielerinnen verzichten“, so Trainerin Laura Schneider, „wir sind praktisch mit unserer U12 hier angetreten und waren somit das klar jüngste Team im Feld.

Mit den Feenja Milbrandt (14) und Jella Rehder (13) wäre eine Qualifikation zur DM im Bereich des Möglichen gewesen.

Der Endstand