Am vergangenen Sonntag ging es für die erste Frauenmannschaft vom VfL Kellinghusen zum 6. Spieltag nach Ahlhorn.

Dort wartete neben dem Ausrichter noch das Team aus Moslesfehn.Ein Bericht geschrieben von Vemke Voß:

Im ersten Spiel des Tages besiegten die Frauen aus Ahlhorn den SV Moslesfehn mit 3:2.

Im zweiten Durchgang waren wir gegen Moslesfehn gefordert.
Von Anfang an war klar, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe wird.
Und so stand es nach zwei Sätzen 1:1.
Nachdem wir den 2. Satz für uns entscheiden konnten und den Schwung mit in den 3. Satz nehmen konnten, lief es immer besser für uns.
Auf allen Positionen wurde die Leistung abgerufen und wir sicherten uns den Satz mit 11:7.
Im 4. Satz wurde es nochmal etwas spannend zum Ende aber wir konnten den Satz und somit auch das Spiel erst in der Verlängerung mit 13:11 für uns entscheiden.
Durch ein konsequentes Auftreten und ein gutes Zusammenspiel konnten die Frauen aus Moslesfehn, die derzeit den 3. Platz in der Tabelle belegen, besiegt werden.

Direkt im Anschluss ging es dann gegen den Ahlhorner SV.
In den ersten beiden Sätzen konnten wir an unsere gute Leistung aus dem vorherigen Spiel anknüpfen und die Ahlhornerinnen ordentlich unter Druck setzen.
Zwar liefen wir oft einem Rückstand hinterher, konnten diesen jedoch immer wieder aufholen und uns zum Ende der Sätze durchsetzen (11:7, 11:9).
Mal wieder machte uns der verflixte dritte Satz zu schaffen und wir mussten ihn bitter mit 2:11 abgeben.
Ahlhorn drehte nun richtig auf und uns haben die Kräfte verlassen- auch der nächste Satz ging mit 2:11 nach Ahlhorn.
Nun musste der Entscheidungssatz her. Hier konnten wir phasenweise mithalten, es war jedoch zu merken, dass Ahlhorn noch mehr Kraft hatte.
Wir gaben den Entscheidungssatz mit 3:11 ab und verlieren das Spiel mit 2:3.

Sehr schade, jedoch blicken wir auf einen wirklich starken Auftritt gegen Moslesfehn und zwei hochklassige Sätze gehen Ahlhorn zurück und sind insgesamt sehr zufrieden mit unserer Leistung.
Nach diesem Spieltag stehen wir auf dem 5. Tabellenplatz, punktgleich mit dem 4. Platz aus Ohligs.

Nun stehen noch zwei Spieltage an.
Nächste Woche geht’s zum DM-Ausrichter nach Brettorf (Platz 6), wo auch noch Tabellenschlusslicht Düdenbüttel auf uns wartet.