Am vergangenen Sonntag machte sich die erste Damenmannschaft vom VfL Kellinghusen auf dem Weg nach Schneverdingen. Außer der gastgebenden Mannschaft war die Mannschaft vom Wardenburger TV vertreten.
Man wollte an die Leistungen des vorherigen Spieltages in Ahlhorn anknüpfen. Die Chance auf die Meisterschaft wäre bei zwei Siegen und gleichzeitigen Niederlagen vom Ohligser TV noch möglich. Im ersten Spiel des Tages trafen der TV Jahn Schneverdingen und der Wardenburger TV aufeinander. Wie erwartet dominierte Schneverdingen dieses Spiel, wobei die Wardenburger Angriffsreihe einige Überraschungen an der Leine parat hatten. Nichts desto trotz gewann Schneverdingen souverän mit 3:0 (11:7;11:0;13:11).

Die zweite Partie startete gut für die Damen von VfL. Man ging direkt mit 4:0 Punkten in Führung, aber konnte die Führung leider nicht halten. Mehr und mehr Eigenfehler schlichen sich ein und es konnte im Rückschlag nicht ausreichend Druck aufgebaut werden. Somit ging der erste Satz mit 11:9 an die Heidschnucken. Auch im zweiten und dritten Satz konnte man zwar immer wieder “gegen halten” und teils sehenswert punkten, dennoch gelang es uns nicht, die Oberhand in diesen Sätzen zu erlangen. (11:8: 11:6). Der TV Jahn Schneverdingen beendet damit siegreich ihre Nordmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Ins letzte Spiel sollte nochmal die gesamte Energie gebracht werden um die Saison erfolgreich abzuschließen. Den dritten Tabellenplatz konnten wir nun nicht mehr erreichen, dennoch wollten wir nochmal zeigen, was in uns steckt.
Der erste Satz zeigte deutlich was in jedem einzelnen von uns steckte und wir gewannen souverän mit 11:3. Der zweite Satz stellte sich leider gegenteilig dar. Viele Stellungsfehler, schlechte Defensive und Absprachefehler halfen den Wardenburgerinnen zum Satzgewinn mit 9:11. Die letzten beiden Sätze bis zum Sieg der Vflerinnen waren teilweise mühselig und von den oben genannten Fehlern geplagt. Dennoch konnte man das Spiel für sich entscheiden und nochmal mittelmäßig aufspielen. ( 11:6;11:6).

Es waren dabei: Jacqueline Böhmker, Nadja Zühlke, Annika Rennekamp, Laura Bebensee, Lisa Maas, Laura Schneider, Jacqueline Sick und Marten Kabbe (Trainer).

Damit beendet unsere erste Damenmannschaft die Saison mit dem vierten Platz.

Zu Beginn der Saison hatte man sich das Ziel gesetz, oben in der Tabelle ein Wörtchen mitzureden. Dieses gelang uns eigentlich ganz gut. Besser wäre natürlich eine höhere Platzierung gewesen um uns für die Meisterschaft in Calw zu qualifizieren. An dieser Stelle gratulieren wir allen Teams, die die Teilnahme geschafft haben und wünschen Ihnen viel Erfolg.
Nichts desto trotz hatten wir leider wieder viel zu viele durchwachsene Spieltage. Es fehlt an konsequenter Leistung auf allen Positionen. Waren alle Spielerinnen in Topform, konnte man die Spiele souverän gewinnen. Leider war dies nicht an allen Spieltagen der Fall, sodass einige wichtige Punkte liegen geblieben sind.

Zur Feldsaison wollen wir weiterhin an unseren Defiziten arbeiten und diese vermindern um erneut angreifen zu können.

Wir verabschieden uns damit von der Hallensaison und bedanken uns bei unseren treuen Fans für ihren Support!

Von Karin