……. war der Auftritt der VfL’erinnen am letzten Spieltag der Saison in Ahlhorn.
Trainer Bernd Schneider konnte dabei auf den vollständigen Kader zurückgreifen.

Es berichtet Katrin Wauer

Ahlhorner SV

Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber aus Ahlhorn.

Wir starteten mit Jacqueline im Rückschlag, Anika in der Angabe, Nadja im Zuspiel, Lisa und Vemke in der Abwehr.
Der erste Satz ging leider klar mit 4:11 an den Gastgeber.
In der Mitte des zweiten Satzes wurde Nadine für Anika gebracht und es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel.
Auf beiden Seiten waren schöne Spielaktionen und clevere Angriffe zu sehen.
Erst in der Verlängerung konnte sich der ASV mit 13:15 absetzen und ging mit 0:2 in Führung.
Hoch motiviert startete der VfL in den dritten Satz und konnte leider nicht vollständig an die Leistung im zuvor gezeigten Satz anknüpfen.
Somit verlor der VfL den Satz mit 6:11 und damit 0:3 Sätzen.
Trotz der Niederlage gegen den ASV hat die Mannschaft vom VfL Kellinghusen bewiesen, dass auch sie bei den Mannschaften der Tabellenspitze mithalten können.

In einer kurzen Pause sollten die negativen Schwingungen abgelegt werden und all unsere positive Energie in das nächste entscheidende Spiel gegen den TK Hannover gelegt werden.
Denn, wenn der VfL weiterhin erstklassig bleiben wollte, musste mindestens ein Sieg her und man musste hoffen, dass die Mannschaften aus Leverkusen und Kaulsdorf den letzten Spieltag schlechter abschneiden, als man selbst.

Die Aufstellung blieb fast unverändert, Jacqueline und Nadine agierten weiterhin im Angriff, während Nadja, Lisa und nun Katrin die Abwehrreihe sicherten.
Die guten Vorsätze für das folgende Spiel ließen leider auf sich warten und somit war der TKH schnell mit 0:5 in Führung.

TK Hannover

Leider kam dieser Weckruf wieder einmal zu spät und somit konnte der TKH den Satz für sich sichern (3:11).
Im zweiten Satz kämpfte man sich wieder vor und konnte Eigenfehler reduzieren und sich damit zu einem selbstbewussteren Spiel finden.
Hart umkämpft wurde man mit dem Satzgewinn (11:9) belohnt.
Mit einer stetigen Steigerung der Leistungen in allen Bereichen konnte auch der dritte Satz 11:6 für uns entschieden werden.
Der vierte Satz entwickelte sich zu einem wahren Krimi.
Beide Mannschaften zeigten eine starke, erstklassige Leistung und jeder Punkt wurde hart umkämpft. Wieder einmal musste die Verlängerung eine Entscheidung bringen, da die Matchbälle immer wieder auf beiden Seiten abgewehrt wurden und einen Ausgleich bescherten.
Am Ende hatten die VfL’erinnen die Nase mit 14:12 vorn. (3:1)

Während die VfL’erinnen weiterhin auf die Ergebnisse von dem anderen Spieltag warteten, trafen die Gastgeber vom Ahlhorner SV auf die Mannschaft von TK Hannover.

Auch hier entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches im fünften Satz für den TKH entschieden wurde. (11:9; 11:9; 8:11; 8:11; 8:11).
Ahlhorn qualifiziert sich trotz dieser Niederlage für die Deutsche Meisterschaft in Schneverdingen.

An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Mannschaften.

Nun bleibt am Ende noch zu sagen:
Die erste Frauenmannschaft vom VfL Kellinghusen bleibt weiterhin ERSTKLASSIG!!!!
Der VfL belegt am Ende der Hallensaison 19/20 den siebten Platz.

Es war eine sehr durchwachsene Saison und am Ende konnte man durch ein besseres Satzverhältnis den Abstieg in die zweite Bundesliga verhindern.
Es bleibt weiterhin an unseren Schwächen zu arbeiten um in der Feldsaison eine größereKontinuität in unser eigenes Spiel zu bringen.

Vielen Dank an unsere Fans, die uns zu zahlreichen Spieltagen begleitet haben und für ordentlich Wirbel auf der Tribüne gesorgt haben!
Wir freuen uns, wenn wir unsere Fans in der Sommersaison ab Mai wieder begrüßen dürfen!

Die Abschlusstabelle