Die Kellinghusener Männer qualifizierten sich für den zweiten und letzten Spieltag am 15.08. 2020 in Hannover!

geschrieben von Thomas Boll:

Mit zwei knappen Niederlagen und einem Sieg und der Feststellung, es ist noch ein wenig Luft nach oben erreichte der VfL die Endrunde der letzten sechs Mannschaften.

In Brettorf stellte sich die Mannschaft am 01.08.2020 dem Gastgeber, TSV 1860 Hagen und dem Ahlhorner SV.

Im Auftaktspiel gegen den TSV 1860 Hagen musste man sich zwar in Sätzen klar und deutlich mit 0:3 geschlagen geben, aber die einzelnen Satzergebnisse (8:11, 9:11 und 9:11) fielen denkbar knapp aus.

In ihrem zweiten Spiel gegen den Ahlhorner SV konnte die Mannschaft den Spieß umdrehen und feierte mit dem 11:8, 11:9 und 11:7 den ersten Tagessieg. Es sollte aber auch der einzige bleiben.

Gegen den gastgebenden TV Brettorf ging es in fünf Sätzen hin und her.
Nach dem 10:12, 8:11, 12:10, 11:4 und 4:11 blieb der Sieg aber in Brettorf.

Mit dem 3. Platz qualifizierte sich der VfL hinter dem TSV 1860 Hagen und TV Brettorf für die Endrunde.

Der Ahlhorner SV hatte gegen seine Konkurrenten das Nachsehen und musste sich bereits aus dem Rennen um die DM-Teilnahme verabschieden.

Am 15.08.2020 kommt es für den VfL dann aber knüppeldick.
In Hannover beim gastgebenden TK trifft die Mannschaft ab 12.00 Uhr erneut auf den TSV 1860 Hagen und auf den TK Hannover.

Da sich die Mannschaft als Ausrichter bereits für die DM qualifiziert hat, kann sie allerdings ganz locker in die Spiele gehen.

Ergebnisse und Tabelle

Bilder des Spieltages von Christian Kadgien:

Team Ahlhorn      Team Hagen

Team Brettorf      Team Kellinghusen