In Bad Bramstedt beim Ausrichter TSV Wiemersdorf fand der erste Spieltag der U8w/m in dieser Feldsaison mit insgesamt nur 4 Mannschaften statt.

Ein Bericht von Katja Maas:

Im ersten Spiel für den VfL Kellinghusen gegen den TSV Breitenberg kamen auch Jonah Reimer und Lotta Westhoff zu ihren ersten Einsätzen bei Punktspielen.

Dieses von Angaben geprägten Spiel, gewann der VfL Kellinghusen mit 20:17.

Im zweiten Spiel gegen Wiemersdorf II gelangen einige schöne Spielzüge, so dass ein spannendes Spiel mit 18:17 gewonnen wurde.

Im dritten Spiel gegen Wiemersdorf I gelangen die Angaben immer besser und das Zusammenspiel klappte nochmals besser, als in den vorherigen Spielen, dennoch konnten die technisch starken Wiemersdorfer immer wieder punkten.

Mit 12:25 verlor der VfL Kellinghusen das letzte Spiel des Tages, aber alle konnten mit den gezeigten Leistungen von dieser jungen Mannschaft zufrieden sein.

Letztes Spiel gegen Wiemersdorf I verloren aber fleißig beim Erdbeerpflücken

Zwar sind in dieser Saison nur 4 Mannschaften am Start, aber spielen alle auf gutem Niveau und bis auf Wiemersdorf I sind die anderen Mannschaften sehr ausgeglichen und gleich stark.

Es spielten: Mia Bewernick, Bjarne Graf, Jale Reimer, Jonah Reimer und Lotta Westhoff.