Am Saisonende ein großartiger, nicht erwarteter dritter Platz in der 2. Liga Ost!

Für die 2. Frauenmannschaft stand am vergangenen Sonntag der letzte Spieltag der Feldsaison 2022 an.  Vor heimischer Kulisse ging es gegen den bisherigen Tabellendritten vom TSV Essel 1 sowie gegen die junge Mannschaft aus Selsingen.

Ein Bericht von Laura Schneider:

Nach einer klaren 0:3 im Hinspielniederlage, wollte man sich im Rückspiel gegen Essel 1 deutlich besser schlagen.
Doch bei sehr schwierigen Windverhältnissen machte man zu Beginn des Spiels viel zu viele unnötige Fehler und musste so den ersten Satz mit 7:11 abgeben.
Danach kam man deutlich besser ins Spiel, machte weniger Fehler, spielte konzertiert und zeigte in allen Mannschaftteilen super Aktionen.
Da hatte der ersatzgeschwächte TSV Essel 1 nichts mehr entgegenzusetzten und die nächsten drei Sätze gingen allesamt an den VfL Kellinghusen (7:11, 11:5, 11:7, 11:8).

Nachdem im zweiten Spiel des Tages Selsingen gegen Essel gewinnen konnte, hatten man es tatsächlich in eigener Hand noch den dritten Tabellenplatz zu erreichen und so startete man auch mit unveränderter Aufstellung hochmotiviert in das Spiel gegen Selsingen.
Durch einen sicheren Spielaufbau mit klasse Zuspielen konnte man ein ums andere Mal im Rückschlag punkten und gewann den ersten Satz schnell mit 11:6.
Im zweiten Satz sollte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe entwickeln. Selsingen kam besser ins Spiel und so konnte man erst in der Verlängerung mit etwas mehr Glück auf eigener Seite auch diesen Satz für sich entscheiden (15:13). Auch der dritte Satz war alles andere als eindeutig, doch zeigten die Frauen aus Kellinghusen den unbedingten Willen dieses Spiel in drei Sätzen zu gewinnen und dies gelang am Ende auch mit 11:9 im dritten Satz.
Mit diesem 3:0 Erfolg stand auch fest, dass man sich den großartigen dritten Tabellenplatz sichern konnte.

Gespielt wurde mit Jacqueline Sick im Rückschlag, Levke Voß in der Angabe, Laura Bebensee im Zuspiel und Lena Vollstedt und Laura Schneider in der Abwehr.

Am Ende dieser Saison lässt sich sagen, dass gerade die jungen Spielerinnen viel dazugelernt und sich klasse entwickelt haben.
Die Kombination aus jungen lernwilligen Spielerinnen und etwas erfahreneren Spielerinnen führte in dieser Saison zu einem klasse Endergebnis und macht Hoffnung auf weitere erfolgreiche Spielzeiten.

Die Abschlusstabelle