Am vergangenen Samstag fand der erste Spieltag für die weibliche u14 vor heimischer Kulisse statt.

Es berichtet Laura Schneider:

Als Gäste waren die Mannschaften vom TSV Gnutz und vom ESV Schwerin dabei.
Auf Grund der geringen Mannschaftsanzahl wurde schon an diesem Spieltag eine Hin- und Rückrunde gespielt, so dass jede Mannschaft an diesem Spieltag vier Spiele zu spielen hatte.

Im ersten Durchgang traf man auf den TSV Gnutz.
Zu Beginn fand man überhaupt nicht ins Spiel, sehr träge und noch etwas verschlafen musste man den ersten Satz dann auch an Gnutz abgeben.
Danach wachten die Mäderls vom VfL ein wenig auf und so wurden Eigenfehler weggelassen und der zweite sowie dritte Satz ging nach Kellinghusen (9:11, 11:4, 11:6).
Aufstellung: Lotta Schacht (Rückschlag), Summer Bewernick (Angabe), Chiara Meyn (Zuspiel), Tine Retzlaff und Emma Niemann (Abwehr).

Im darauffolgenden Spiel gegen Schwerin kam Sherly Bewernick für ihre Schwester Summer. Außerdem wurden einige Dinge ausprobiert, so spielte nun Emma im Zuspiel, Tine und Summer in der Abwehr, Lotta in der Angabe und Chiara im Rückschlag.
Auch hier musste man erst einmal ins Spiel finden, doch konnte man sich im Endeffekt in zwei engen Sätzen letztendlich durchsetzen (11:9, 11:9).

Das dritte Spiel für die VfL´erinnen ging dann wieder gegen Gnutz und man startete mit derselben Aufstellung wie schon im ersten Durchgang.
Endlich konnten die Störstädterinnen zeigen was sie können, konzentriert mit guten Aktionen in allen Mannschaftsteilen ließ man den Gegnern keine Chance. Saubere Abwehr, gutes Zuspiel und Spielwitz im Schlag machten den Sieg klar (11:2, 11:3).

Und auch im letzten Durchgang war man dem ESV Schwerin nun überlegen.
Trotz wiederholter Umstellungen im Team konnte man die gute Leistung vom Spiel davor erneut zeigen.
In diesem Spiel spielte Emma im Zuspiel, Chiara in der Angabe, Sherly in der Abwehr und Lotta und Summer jeweils einen Satz in der Abwehr und einen im Rückschlag (11:3, 11:3).

Nach diesem Spieltag finden man die Mädels aus Kellinghusen auf dem ersten Tabellenplatz wieder, auf dem zweiten Platz folgt der TSV Gnutz, der seine beiden Spiele gegen den ESV Schwerin jeweils mit 2:1 Sätzen gewinnen konnte.

Am 18.12 trifft man sich dann ebenfalls in Kellinghusen zum zweiten und letzten Spieltag, Beginn ist dann um 13:30.

die Tabelle