Am vergangenen Sonntag hatte die 3. Herren ihre zweiten Spieltag in Großenaspe!!!!
Mit vier Siegen kehrten die Jungs nach Kellinghusen zurück und führen nun mit blütenweißer Weste die Tabelle an.

Es berichtet Malte Dinter:
Der Spieltag wurde von Seiten des VfL  mit Malte Dinter, Theo Holst, Toddi Koth, Hülse, Olaf Haack und Jules Knebusch bestritten.

Vier Spiele standen auf dem Programm gegen:

• TuS Wakendorf 2
  • Großenasper SV
  • TSV Schülp 2
  • SG Padenstedt

Gleich im ersten Spiel gegen den TuS Wakendorf wurde nahtlos an die Leistung des vorherigen Spieltags angeknüpft und ein ungefährdeter Sieg eingefahren (11:7 ; 11:6).

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber ging es im 1. Satz genauso weiter.
Leider schlichen sich die selten gewordenen Eigenfehler ein und es musste die Entscheidung im dritten Satz fallen.
Eigenfehler wieder weg und Sieg (11:9 ; 5:11 , 11:6)! 😉

Gegen Schülp starte man im dritten Spiel wie die Feuerwehr und erstickte jegliche Gegenwehr im Keim. Im zweiten  Satz schlichen sich aber erneut Fehler bei uns ein und nach einer kurzen Pause durch eine Verletzung beim Gegner hatte man gegen vier Schülper das Nachsehen.
Also wieder Entscheidung im dritten Satz und das wieder analog zum Spiel gegen Großenaspe: Fehler weg und Sieg (11:4 ; 9:11 ; 11:9).

Zur Krönung des Tages holte man sich ebenfalls verdient den Sieg gegen Padenstedt (11:6 ; 11:5).

Nach zwei Spieltage hat man nun 14 Punkte gegen den Abstieg und dazu Tabellenspitze inne.
Nun ist erst einmal Weihnachtspause. Der nächste Spieltag findet erst im neuen Jahr am 12.01. 20 in Nortorf statt.

Die Tabelle