Mit zufriedenen 8:8 Punkten und der Möglichkeit, oben in der Liga mitzumischen, ging die erste VfL-Frauenmannschaft in die Winterpause.
Daher hatte sich die Mannschaft auch für den ersten Spieltag am Samstag in Moslesfehn viel vorgenommen.

Es berichtet Jaqueline Böhmker:

In dem ersten Spiel spielten die VfL Damen gegen die Heimmannschaft vom SV Moslesfehn.
Im ersten Satz kamen die Kellinghusenerinnen wie so oft nicht gut rein und starteten mit einem Satzverlust. Der 2. Satz war dann aber schon um einiges besser, dennoch hatte Kellinghusen das Nachsehen.
Nun sollte es aber endlich los gehen und die Mädels spielten sauberer und konnten gerade auch in der Annahme viele Bälle abfangen und dann auch punkten. Allerdings halfen uns dabei auch einige Eigenfehler im Moslesfehner Angriff.
Das führte zu einem 2:2 nach Sätzen.
Im 5. Satz war es zu Beginn ein harter Kampf um jeden Ball und es gab auch ein, zweimal eine Führung für Kellinghusen.
Doch dann spielten die Moslesfehnerinnen wieder sicher auf und konnten sich einen Vorsprung von 4 Bällen erarbeiten. Daraufhin haben die Mädels einfach zu früh aufgegeben und leider nach einem harten Kampf verloren.

Gleich danach ging es gegen den direkten Tabellennachbarn TV Brettorf.
Allgemein wurden auf beiden Seiten viele kurze Bälle gespielt.
Brettorf hatte allerdings die bessere Angabe und konnten besser ins Spiel starten.
Die Frauen kamen einfach nicht richtig ins Spiel und konnten an diesem Spieltag nicht glänzen.

Fazit des Ganzen:
Nach einem enttäuschenden Spieltag kehrten die Kellinghusenerinnen mit 0:4 Punkten zurück.
Die nächsten und letzten beiden Spieltage finden in der Heimat statt und da wollen die Frauen endlich ihr Potential ausschöpfen.
Eigentlich war ein anderes Ziel in der Saison geplant, nun müssen die Mädels aber auch erstmal wieder zurück zu ihrer Leistung finden und einfach guten Faustball spielen.