Es berichtet Nadine Zühlke:

Hier ein Rückblick auf die vergangenen beiden Wochenenden:

Mit Lisa Maas, Jacqueline Böhmker, Vemke Voß, Nadja Zühlke und Nadine Zühlke erreichten die VfL Frauen der ersten Mannschaft den dritten Platz beim Turnier in Hannover.

Am Samstag spielte man in Kleingruppen gegen den Wadenburger TV 2, TK Hannover 2, Hammer SC, Moslesfehn und den MTV Hammah.
Bis auf das Spiel gegen den MTV Hammah, das mit einem
Unentschieden zu Ende ging, konnten alle Spiele gewonnen werden.

Damit ging man am Sonntag als Gruppenerster in die Endrunde.
Am Sonntag wartete der TV Jahn Schneverdingen, Ohilgser TV und TSV Pfungstadt auf die VfL´erinnen.
Gegen Schneverdingen und Ohligs konnten die Spiele zu Gunsten des VfL´s entschieden werden, während die Partie gegen den TSV Pfungstadt an das Team aus Hessen ging.

Als Gruppenzweiter ging es dann im Halbfinale gegen den Ahlhorner SV.
Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches in der regulären Spielzeit (2×10 min) nicht entschieden werden konnte.
Es ging so lange in die Verlängerung bis ein Team 2 Punkte in Führung ging.
Nach etwa weiteren 10 min hatte dann der ASV das Glück auf seiner Seite und konnte das Spiel für sich entscheiden.

Nach einer kurzen Pause folgte das Spiel um Platz drei gegen den Ohligser TV.
Auch dieses Spiel musste nach 20 min in die Verlängerung, jedoch konnte das Spiel am Ende zugunsten des VfL´s entschieden werden.

Platz 3 war das Ergebnis nach 2 anstrengenden Tagen.

Als Team konnte die Mädels enger zusammenwachsen, das Zusammenspiel verbessert werden und einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung machen.
Aber auch einige Baustellen an denen gearbeitet werden muss, werden nun im Training in Angriff genommen, um eine zufriedenstellende Saison zu spielen.

Und so starteten die Mädels mit derselben Mannschaft in den ersten Spieltag der Feldsaison 2022.
Lediglich Katrin Wauer komplementierte das Team.

Als erstes wartete der TK Hannover auf das Team aus Kellinghusen.
Begonnen wurde mit Jacqueline und Nadine im Angriff, Vemke im Zuspiel und Nadja und Lisa in der Abwehr.
Die ersten beiden Sätze konnten souverän für sich entschieden werden.
Da sich im dritten Satz vermehrt Fehler einschlichen und der TKH seine Chance nutze, musste der Satz abgegeben werden.
Im vierten Satz fand man dann zur alten Stärke zurück und entschied somit den Satz und das Spiel für sich.

Das Spiel gegen den Ausrichter TV Wardenburg gestaltete sich ähnlich.
Katrin kam für Lisa ins Spiel.
Während die ersten beiden Sätze nach Kellinghusen gingen, musste der dritte Satz abgegeben werden.
Der vierte Satz gestaltete sich spannend.
2 Punkte Führungen wurden immer wieder abgegeben und Chancen selten genutzt. Dennoch konnte man diesen Satz und damit das Spiel für sich entscheiden.

4:0 Punkte, das gesetzte Ziel für den ersten Spieltages, konnten mit nach Hause genommen werden.

Die Bedingungen waren an diesem Spieltag nicht optimal, während der Boden sehr trocken war, hatte man auch immer wieder mit Wind zu kämpfen.
Dennoch haben die VfL Frauen die Aufgabe gut gemeistert und können mit der Leistung am ersten Spieltag zufrieden sein.

Am kommenden Wochenende geht es nach Schneverdingen, wo der TV Jahn und der Ohligser TV auf die Mädels warten

die Tabelle