Am vergangenen Sonntag war die 2. Männer zum 1. Spieltag der BZOLS in Wakendorf zu Gast.

Es berichtet Malte Dinter:

Im 1. Spiel gegen ETV Hamburg kamen wir im 1. Satz nicht wirklich ins Spiel.

Viele unnütze Fehler und im Angriff nicht präzise genug musste man den Satz verdient abgeben.
Im 2. Satz kamen wir ab der Hälfte besser ins Spiel, auch wenn wir diesen ebenfalls und damit das Spiel verloren haben.

Nun hatte man aber seine Form gefunden und das sollte sich lohnen.
Im 2. Spiel, dem Derby gegen den TSV Lola lief es deutlich besser und so holten wir uns verdient den 1. Satz.
Wie es dann gern so ist ließen wir uns im 2. Satz schön einlullen und lagen schwups mit 6:1 zurück.  Also Auszeit, sammeln und konzentriert wieder aufs Feld und nun lief es wie geschmiert mit 7 Punkten in Folge und nach nur einem einzigen weiteren für Lola konnte der Sieg eingefahren werden.

Nach längerer Pause ging es im dritten und letzten Spiel gegen den TuS Wakendorf 2.
Hier entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem wir jedoch immer die richtigen Ideen hatten, im Zweifel auch eine Auszeit, um danach konzentriert und engagiert den zweiten Sieg zu holen.

Alles in allem ein gelungener Auftakt der 2. Männer in die Feldsaison.