2021 ging in der Schweiz bei “Faustball Elgg mit dem Jubiläumsturnier des JEP die 25 jährige Geschichte des Jugend Europapokals zu ende (10 Jahre Arge-Alp-Cup und 15 Jahre Jugend Europapokal).

Seit dem 01.01.2022 wird der Jugend Europa Pokal (JEP) unter dem Dach der European Fistball Association (EFA) ausgetragen.
Auf der EFA Präsidiumssitzung vom 06.12.2021 wurden die entscheidenden letzten Weichen zur Aufnahme der Jugend-Europapokal-Wettbewerbe unter das Dach der EFA gestellt.

Es wird somit weiterhin ein Faustball Nachwuchswettbewerb für weibliche und männliche Jugend U14 und U18 ausgeschrieben und durchgeführt.

Die erste Ausrichtung des neuen JEP als nunmehr offiziellen EFA-Wettbewerbes am 01. und 02. Oktober 2022 wurde durch die EFA-JEP-Kommission nach Deutschland, in den hohen Norden an den VfL Kellinghusen in Schleswig-Holstein vergeben.
Der VfL Kellinghusen freut sich schon sehr darauf und wird auf 12 Faustballfeldern alles daransetzen, dem JEP einen würdigen Start in die Zukunft zu bereiten.

Bislang haben Regionen/ Bundesländer aus fünf Nationen (Dänemark, Österreich, die Schweiz, Italien und Deutschland ihre Nachwuchsteams gemeldet,.

Insgesamt freuen wir uns darauf 55 Nachwuchsteams hier bei uns, beim VfL Kellinghusen begrüßen zu dürfen.

Auf 12 Faustballfeldern wird der VfL Kellinghusen alles daran setzten ein würdiger und offener Gastgeber dieser Premierenveranstaltung des des JEP zu sein.

Die Vorbereitungen laufen dafür seit Monaten.

Als Schirmherrin konnte der VfL Kellinghusen die Innenministerin des Landes Schleswig-Holstein Frau Sütterlin-Waack gewinnen.

Mehr Informationen über den JEP 2022 in Kellinghusen kann man der Sonderseite des VfL Kellinghusen entnehmen: