Am vergangenen Samstag startete unsere weibliche U16 in Grossenaspe in ihre Hallensaison, die in diesem Jahr mit nur 4 teilnehmenden Mannschaften stattfindet.

Es berichtet Andreas Bebensee:

Im 1.Spiel gegen den TSV Gnutz verschlief unser Team wie so oft komplett den ersten
Satz und man lag schnell mit 0:5 Punkten hinten, bevor man den Satz mit 3:11 abgab.
Erst zu Beginn des 2.Satzes hielt der VfL dagegen und unsere Mädels erspielten sich eine 6:4-Führung.
Nach der Gnutzer Auszeit verfiel man aber wieder in den alten Trott und
Gnutz holte sich auch verdient den 2.Satz mit 11:7.

Im 2.Spiel gegen den vermeintlich schwächsten Gegner in dieser Landesrunde, den Grossenasper SV, wurde es insgesamt besser und das Spiel wurde mit 11:6 und 11.4 gewonnen.

Im letzten Spiel ging es dann gegen den TuS Wakendorf.
Wie gegen Gnutz lief im ersten Satz erstmal nichts zusammen und wieder einmal lag man deutlich mit 1:7 hinten, bevor man etwas Ergebniskosmetik betrieb.
Trotzdem ging der Satz mit 6:11 an den Gegner.
Der 2.Satz gestaltete sich bis zum 6:6 ausgeglichen, ehe wieder Wakendorf die entscheidenden Punkte zum 11:7 Satzgewinn machte.

Coach Laura hat in diesen drei Spielen viel ausprobiert, so dass auch alle 8 Spielerinnen ihre Spielanteile erhielten.
Leider kann man aber mit der Leistung gegen den TSV Gnutz und den TuS Wakendorf nicht zufrieden sein.
Wenig Durchschlagskraft in der Angabe und im Rückschlag, unsaubere Zuspiele und Fehler im Defensivbereich machen es schwer gegen die z.Zt. besten Mannschaften im
Land zu bestehen.
Hier müssen alle in den nächsten Wochen im Training an sich arbeiten, wenn man sich für die U16-Hallen-DM (die dann der TSV Gnutz ausrichtet) im März 2020 qualifizieren will.

Der nächste Spieltag findet im Januar 2020 in Nortorf statt.