Am vergangenen Sonntag richtete die 2.Herren den ersten Spieltag in der Bezirksoberliga Süd in eigener Halle aus.

geschrieben von Andreas Bebensee:

Coronabedingt und dadurch, dass sich aktuell 10 Mannschaften in der Spielklasse befinden,
wird in dieser Hallensaison ein etwas anderer Spielmodus durchgeführt:
Es gibt drei Vorrundengruppen mit 3 bzw.4 Mannschaften.
In einer Hin- und Rückrunde werden die jeweiligen Platzierungen innerhalb der Gruppen ermittelt, bevor es dann im Januar in die entsprechenden Endrundengruppen geht.
In diesen werden dann Meister und Absteiger ausgespielt.

Die 2. Männer sind gemeinsam mit dem TSV Schülp 2 und dem TSV Lola 2 in der Gruppe A.

Als erstes mussten wir gegen den TSV Schülp 2 ran.
Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, im ersten Satz mit Vorteilen für uns (11:7)
und im zweiten Satz mit Vorteilen für unseren Gegner (8:11).
Im dritten Satz sah es erst so aus, als würden wir den Platz als Verlierer verlassen, um dann aber rechtzeitig vor Satzende den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen und den Satz mit 12:10 zu gewinnen.

Im 2.Spiel gegen Lola 2 konnten wir die schon im ersten Spiel vorhandenen Unsicherheiten und Eigenfehler nicht wirklich abstellen.
Während wir den 1.Satz noch unglücklich mit 13:15 nach eigenen Satzbällen abgeben mussten, erhöhte sich unsere Fehlerquote in den Sätzen 2 und 3.
So wurden diesen beiden Sätzen deutlich mit 5:11 und 7:11 abgegeben und man verlor
das Spiel mit 0:3 Sätzen.

Nun heißt es am 05.12. in Schülp alle Kräfte zu mobilisieren, um weiter vorne anzugreifen.
Aktueller Tabellenführer in der Vorrundengruppe A ist Lola 2 mit 4:0 Punkten vor dem VfL 2 mit 2:2 Punkten und Schülp 2 mit 0:4 Punkten.

Im Einsatz waren Olaf, Silas, Andreas B., Jules, Theo und als Betreuer Andreas W.